Schlüssel vergessen Tür zu

8 Antworten

Du brauchst einen sehr biegsamen Plastikstreifen. Ich weiß nicht, woraus die Schülerkarte ist. Wenn man ein Ende nicht auf das andere Ende biegen kann, ist sie nicht elastisch genug.

Der Streifen muss nämlich um mindestens eine Kante herum, bei einigen Türen sogar zwei. Dann Streifen schräg halten und von oben nach unten durchziehen.

Klappt nie beim ersten Versuch, und man muss fummeln, fuddeln, fluchen.

Klappt auch nur bei Türen, die ins Schloss gezogen wurden. Bei abgeschlossenen Türen klappt das überhaupt nicht.

kamelove
Fragesteller

Wie ich leider feststellen musste ist die Tür abgeschlossen... aber naja kann man nichts machen.

Du wirst doch wohl noch 2,5Stunden aushalten.  Ansonsten geh zurück zu deiner Freundin solange. Du könntest die Tür auch aufhebeln, allerdings ist sie danach evtl kaputt.

kamelove
Fragesteller

Ich lass es lieber 😀 ich kann auch warten.

Lass das mit dem Schülerausweis bleiben, bestenfalls machst du dabei den Ausweis kaputt ^^ Geh einfach zu ner Freundin oder hol dir von deiner Schwester den Schlüssel ab.Bis 16:00 Uhr wirst dus ja wohl aushalten.

kamelove
Fragesteller

Wo du recht hast hast du recht^^ ich warte dann doch😊

Wenn die Türe abgeschlossen ist, kommst du selbst mit einer Karte oder Schere nicht rein. Entweder du wartest bis deine Schwester um 16 Uhr kommt, oder du musst den Schlüsseldienst rufen, was aber ziemlich teuer werden kann. Vielleicht hat ja der Nachbar ein Schlüssel oder so.? Viel Glück dass du reinkommst ;-)

kamelove
Fragesteller

Danke für deine Antwort😊Ich denke nicht das meine Nachbar den selben Schlüssel hat. Da würde ich mal sage das ich selbst schuld habe...aber naja beim nächsten mal denke ich dran.

Das ist natürlich schlecht, dass dir das passiert ist. Geh am Besten einfach so lange, bis deine Schwester zurück kommt, wieder zu deiner Freundin. Mir ist schon mal sowas ähnliches passiert, mit dem Unterschied, dass meine Eltern drei Tage nicht im Hause waren. Da war der Hausmeister dann meine Rettung :D

kamelove
Fragesteller

Das Problem ist das ich eine Stunde zu meiner Freundin brauche☺. Aber ich denke ich warte jetzt einfach.

Shigo96  08.04.2015, 13:41
@kamelove

Das ist natürlich wirklich mies. Ist es dir erst aufgefallen, dass du deinen Schlüssel vergessen hast, als du wieder zu Hause warst? Wenn du es schon gemerkt hast, wo du noch bei deiner Freundin warst, hättest du noch bei ihr bleiben können.