Heute Früh war mein Schlüssel an der Tür mit Auto Schlüssen und so, ich wohne auf ein Dorf. Wird da nicht geklaut. Ich hatte ihn vergessen abzunehmen!?

4 Antworten

Das du ihn vergessen hast abzunehmen ist ja wohl offensichtlich. Von alleine wnadert ein Schlüssel nicht ins Schloß.

Auch auf den Dorf wird geklaut. Ich denke mal es ist wie bei meinen alten Fiat Punto gewesen. Denn habe ich mitten in der Stadt neben einer Straßenbahn Haltestelle gespart und den Schlüssel an der Tür das ganze Wochenende stecken lassen. Das müssen mindestens 1000 Leute gesehen haben. Aber das Auto war so Schrott. Das wollten die Leute nicht mal für Geschenk.

Kann man so verallgemeinert nicht sagen. Natürlich wird in Dörfern auch mal geklaut.

Kommt aber weniger vor wie wenn man in einer Großstadt lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin715
Fragesteller

Ok. Woran liegt das ? Also hatte ich nochmal Glück gehabt ^^

skurskur1  17.08.2021, 12:45
@Kevin715

habe meine Antwort ausversehen an mein Kommentar geschickt.

aber hier nochmal

Hat nichts mit Glück zu tun im Dorf passiert das ganz selten, dass irgendetwas geklaut oder eingebrochen wird etc.

Ganz simpel. Weil die meisten Leute sich kennen und natürlich viel weniger dort leben als in Großstädten.

Außerdem geht es Menschen die im Dorf wohnen häufig finanziell besser sodass klauen gar nicht nötig ist.

Kevin715
Fragesteller
@skurskur1

Ok. Warum ist es finanziell besser auf dem Dorf wie in Großstädten ?!^^

skurskur1  17.08.2021, 12:40

Hat nichts mit Glück zu tun im Dorf passiert das ganz selten, dass irgendetwas geklaut oder eingebrochen wird etc.

Ganz simpel. Weil die meisten Leute sich kennen und natürlich viel weniger dort leben als in Großstädten.

Außerdem geht es Menschen die im Dorf wohnen häufig finanziell besser sodass klauen gar nicht nötig ist.

Nein, da passiert nichts…

gerade auf einem Dorf stehen oft Türen offen, da die Nachbarn noch mitbekommen, was nebenan passiert

Kevin715
Fragesteller

Echt ? bei uns ist alles zu ^^