Ich habe meine Schlüssel drin vergessen wie komm ich aber rein ohne denn schlüsseldienst anzurufen?

17 Antworten

Fenster? Auf keinen Fall !

  1. Da ist die Türe dann bis Montag auf.
  2. am Montag kommt dann der Glasererstmal zum Ausmessen
  3. Dann kommt er nochmal.
  4. Dann kommt die Rechnung: 2 Mal Anfahrt inkl. der Fahrzeit plus die Scheibe, was bei Isolierglas teuer sein kann.

Ein seriöser Schlüsseldienst verlangt am Sonntag nachts max. 150,00 Euro inkl. Mwst.. die Sache ist sofort und bei nur zugezogener Türe zu 100% ohne jede Beschädigung gemacht.

Aber Achtung: Es gibt unseriöse Glasnotdienste und unseriöse Schlüsseldienste.

1.) Ruf nie die Auskunft an, dann hast Du zu 99,9 % einen der unseriösen Dienste die extra mit AAA ect. firmieren, um bei der Telwefonauskunft oben zu stehen. 2.) Glaub keinen Preis am Telefon. Die sagen Dir z.B. 40,00 Euro, aber dann ist die halbe Türe kaputt und mit allen Zuschlägen kommen dan auch schonmal 800 Euzro bei raus.

Tip 1: Sag am Telefon, daß die Türe nicht verschlossen, nur zugezogen ist und dann verlang den Endpreis INKL: ALLER KOSTEN UND MWST für die ganze Aktion, nicht nur für die Öffnung selbst. Ein seriöser Deinst macht in dem Fall einen Festpreis von 60 bis 100 Euro je nach Ort am Tag und max. 150,00 nachts und sonntags. Wenn der rumeiert und sagt er können keinen Festpreis machen - Finger weg und nächste Nummer.

Tip 2: Geh zum Nachbarn und hol Dir ein Telefonbuch, denn ein Anruf bei der Telefonauskunft ist teuerer als so manche 0900-Nummer. Selbst in kleinen Orten ist oft nur ein seriöser Schlüsseldienst in Bereitschaft, aber 20 unseriöse mit Rufweiterleitung. Die Auskunft verteilt nach eigener Aussage auf alle. D.h. 1 zu 20, daß man dort den richtigen bekommt. Je größer die Anzeige in den gelben Seiten, desto größer die Abzockgefahr. Such nen kleinen, am besten einen den man als Ladengeschäft kennt. schau auf die Adresse und überlege, ob dort ein Laden sein kann. Unseriöse geben Adressen an, bei denen es nichtmal einen Briefkasten gibt.

Tip 3: Für alle die meinen, es passiert Ihnen nicht. Das kann jedem passieren. Sucht doch mal vorher ein Schlüsselfachgeschäft am Ort. Wer einen Laden hat, zockt Euch nicht ab und macht sich den Ruf kaputt. Die Nummer für den Notfall ins Handy gespeichert, dann ist sowas in 30 Minuten schnell und günstiger als jede Scheibe gemacht.

Steht vielleicht irgendwo, vorzugsweise im unteren Geschoss, ein Fenster auf Kippe? Falls ja ist das ne Moeglichkeit. Mach dich mit nem Stock etc. an dem Verschluss zu schaffen. Braucht zwar Zeit und Geduld ist aber moeglich

Hast du ein Fenster gekippt? Wenn ja, schau ob du im Keller eine Leiter findest oder frag mal deinen Nachbarn. Dann kannste zum Fenster rein. Ansonsten bleibt dir dann wohl nichts anderes übrig als der Schlüsseldienst.

Haha einfach xD bei mir steht immer ein fenster offen also fast vieleicht solltest du einem nachbar7inn einen schlüssel geben damit wenn sowas passiert nicht immer schlüsseldienst usw.

samolino  07.05.2011, 20:12

Wo wohnst du?:D

Hallo Pechvogel, denn das bist Du.

Ich warne alle selbst Hand anzulegen, wenn man nicht die jahrelange Erfahrung eines Schluesselmonteurs hat.

Ich bin seit 1990 in diesem Geschaeft und habe schon so manchen Totalschaden miterlebt, bei dem die Kosten hoeher sind als wenn man einen serioesen Schluesseldienst gerufen haette.

Es sei Du kennst einen Kumpel der in dieser Branche taetig ist, vieleicht hilft er Dir fuer eine Currywurst und eine Flasche Bier.

Gerd.Dieter2