Familie Evens - wirklich verwandt mit Weasley?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Potter über die Ehe von Lily und James und Weasley vermutlich über die Ehe zwischen Harry und Ginny.

Ich finde die 'Verwandschaft' auch denkbar schwach aber das ist letztlich die einzige logische Erklärung.
Die Wikiaseite erscheint mir ohnehin nicht immer ganz logisch. So wird zum Beispiel auch behauptet die Familie sei in männlicher Linie ausgestorben... eine genaue Aussage dazu wird in den Büchern aber soweit ich weiß nie getroffen... wer weiß onb Lily nicht noch einen Cousin dritten Grades hatte, der den Namen weiterträgt o.ä.

DERstobbel
Fragesteller

Das war eben mein Punkt. Ja, Lily war eine Evens aber eben nach der Heirat mit James eine Potter - in dem Sinne. Aber Weasley hat in der Linie Evens nichts zu suche. Meiner Logik nach zumindest.

DERstobbel
Fragesteller
@DERstobbel

Richtig, Mir war/ist durchaus klar, dass solche "Fan-Wikis" falsch liegen (können). ich schließe aber gerne auf mich und ich würde wollen dass meine Annahmen/Aussagen auch begründet sind und nicht nur von mir ausgedacht.

BeviBaby  19.11.2023, 10:26
@DERstobbel

Bei sowas ist auch immer gut das englische Pendant der Wikia Seite nochmal zu konsultieren... da zeigt sich hier auch wie die Weasleys reinkommen (und der 'männliche Linie' Fehler, den ich angesprochen habe ist in der grobübersicht auch nicht drin (dafür im Text... aber immerhin...)

https://harrypotter.fandom.com/wiki/Evans_family#Evans_relatives

When Harry married Ginny Weasley, they became related to the Weasley family through their three children, James SiriusAlbus Severus, and Lily Luna.

Es ist sehr ungünstig formuliert in dem Artikel. Verbindungen zu den Potters kamen durch die Ehe von James und Lily, Verbindungen mit der Familie Weasley kamen durch die Ehe von Ginny und Harry.

Es wäre theoretisch möglich, dass die Evans' mit einer magischen Familie verwandt sind, da vermutlich Muggelstämmige von Squibs abstammen. Aber es ist nicht bekannt ob die Theorie stimmt und wenn ja aus welcher Familie die Evans' entsprungen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈