Familie akzeptiert älteren Freund nicht?

11 Antworten

Meine Eltern sind 38 und 48 sind auch ein bisschen vom Alter her verschieden und ich als 14 Jähriger muss sagen das es total normal ist wenn ihr euch liebt und merkt das ihr zusammenpasst dann lässt euch von niemanden was einreden! Meine Oma war dagegen das sie zsm. kommen ( ähnlich wie bei dir ) und jetzt bereut sie es kein Stück. Es ist dein Leben und wenn du dann 18 bist solltest du dir nichts mehr von anderen Leuten einreden lassen!

ninaxx2  06.08.2017, 17:06

Es ist aber was anderes bei dir.. Bei dir waren deine Eltern 24 und 34 als du geboren wurdest

Das ist weniger schlimm als 18 und 40

Wäre der Typ 52 und Sie 40 wäre es auch was anderes

Aber grade in dem jungen Alter ist es widerlich von seitens des Mannes ein so junges Mädchen zu benutzen

crazymaus201513  21.04.2018, 15:37
@ninaxx2

HAber jetzt schon mehere deiner Komentare verfolgt ! Wenn dich sowas anwidert halt dich fern von sowas ließ sowas nicht. Menschen wie ich wollen sowas nicht hören. Mein ex freund war 30-40 jjahre älter und war der erste männliche Mensch der mir nicht wehgetan hat und die die es haben waren höchstens mitte 20! Es war ein erfolgreicher intelligenter mann und ja wie ich auf ältere stehe steht er auf jüngere na und das sind Orientierungen wie homosexuell sein man ist einfach so es ist weder abartig noch krank ich war ja keinnkleines kind mehr ! Und es ist auch kein benutzen ja es gibt männer die mädchrn für Sex benutzen aber das machen junge und teenies genau so wie ältere Männer. Und mein ex und viele andere Männer nutzen nicht aus wir hatten in über einen jahr Beziehung nur 3 mal was !

ninaxx2  21.04.2018, 23:40
@crazymaus201513

Das du deine Beziehung zu einem alten Mann damit rechtfertigt das du früher verletzt wurdest spricht für sich. Es sind oft missbrauchte junge Mädchen die sich weiter missbrauchen lassen von alten Männern. Du nennst es "Beziehung" ich nenne es Missbrauch. Ganz kranke Typen.

crazymaus201513  01.05.2018, 13:38
@ninaxx2

Ich rechtfertige das doch nicht damit spinnst du. Ich bin hochbegabt , also geistigen stand erwachsen Körper emotional noch ein Kind und deshalb kann ich nicht mit Gleichaltrigen. Ich bin denen einfach geistig überlegen. Ich könnte mit einem jungen kein vernünftiges Gespräch führen. Mein jetziger Freund trägt mich auf Händen bleibt ganze nacht auf nur um mir zuzuhören rührt mich monate lang nicht an weil es einfach noch nicht geht und das nennst du Missbrauch ?!

ninaxx2  01.05.2018, 19:17
@crazymaus201513

Warum will er denn keine Gleichaltrige Warum FINDET er keine Gleichaltrige.. Das du als Opfer eines abartigen Typen den eigenen Missbrauch nicht erkennst ist normal. Du wirst nich körperlich missbraucht, du wirst emotional geistig und seelisch missbraucht. Wenn du mal erwachsen bist, wirst du verstehen was ich meine. Jetzt macht dich die vermeintliche Liebe zu diesem Perversen blind.

Seid ihr noch zusammen?:)

Mich würde wundernehmen wie sich das alles entwickelt hat…bin in der gleichen Situation, nur dass ich schon 18 bin und mir eigentlich egal sein kann was meine Eltern meinen…

LG

Hallo,

mit 18 kannst Du selbst entscheiden mit wem Du zusammen bist. Die Eltern und auch Geschwister manchmal merken erst dann, dass man kein Kind mehr ist. Ich glaube das es nicht böse gemeint ist von Ihnen. Sie müssen sich auch daran gewöhnen, dass Du Deine eigenen Entscheidungen triffst mit 18. Ich würde an Deiner Stelle mal überlegen, ob es nicht Sinn macht den Eltern mal einen Brief zu schreiben. Zeige Ihnen, dass Du nach wie vor für sie da bist und das Du sie lieb hast. Und das Deine Entscheidung nicht zwischen Dir und Ihnen stehen soll. Ihnen geht es darum, dass Ihr an unterschiedlichen Stellen im Leben steht. Das bedeutet, dass er mit 32 wahrscheinlich bereits finanziell sicherer dasteht als Du im Leben. Das bedeutet, dass es keine gleichberechtigte Beziehung ist wie bei Partnerin die sich in seinem Alter kennen lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

@ nanarelli

Vielleicht haben deine Eltern Vorbehalte, weil dein Freund älter ist, keiner kennt deine Familie.

Kennen sie deinen Freund schon, falls nicht besteht die Möglichkeit, dass sie sich selber mal ein Bild von ihm machen können?

Hast du schon ein vernünftiges Gespräch mit deinen Eltern geführt - ohne gleich beleidigt zu reagieren - und dir ihre Argumente angehört in Ruhe?

Es ist sicher kein Fehler die Meinung der Eltern zu hören, denn sie haben etwas mehr Weitblick und sehen Dinge anders als Du.

Du kannst deinen Eltern auch erklären, dass du gerade dabei bist, ihn
kennenzulernen und wenn du merkst, dass das nichts wird, dass du dann so
erwachsen bist und die richtige Entscheidung treffen kannst (bist du
dazu in der Lage?).

Aber letztendlich bist du Volljährig und musst deine eigene Entscheidungen treffen, dann aber auch mit den Auswirkungen dann leben.

Eltern können einen auf viele Dinge aufmerksam machen, aber das war es dann auch schon, das hat nichts mit Einmischen zu tun und rund um die Uhr Stress deswegen, dann blockst du ab und sie erreichen das Gegenteil.

Es sei denn, deine Eltern kennen deinen Freund und er würde dir aus vielen Dingen nicht Gut tun, selbst dann ist es deine Entscheidung.

Du bist erwachsen und musst deinen eigenen Weg gehen und du hast auch das Recht deine eigenen Fehler zu machen, wie auch immer..

Wenn es ein Fehler wäre mit deinem Freund, dann weißt du es hinterher und beim nächsten Mal weißt du was richtiger gewesen wäre. Fehler sind dazu da, dass man aus ihnen lernt.

Du hast dem selben Altersunterschied zu deinem Freund wie ich. Sogar mit dem selben Alter.

Ich würde da einfach drüber stehen. Ich bin inzwischen 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und es ist egal wie alt der Partner ist, es kann gut oder schlecht ausgehen.

Man muss bei solch einem Unterschied immer mit Kommentaren rechnen, auch außerhalb der Familie, ich zB wurde schon für die Tochter gehalten...

Kennen sie deinen Freund?

nanarelli
Fragesteller

nein, sie kennen ihn nochnicht und ich werde ihn auch denke ich nicht vorstellen.. da er viel jünger aussieht kann mir sowass nicht passieren 😊 danke für deine Antwort