Warum darf man nicht mit seinem Bruder sein wenn doch Liebe Liebe ist?

5 Antworten

Ist genetisch nicht gut. Führt häufig zu Nachteilen des Nachwuchses, wenn Eltern zu eng verwandt sind. Es gibt immernoch abgeschiedene Dörfer wo jeder mit jedem um par Ecken verwandt ist. Selbst da stellt man oft fest, dass die Einwohner sagen wir mal, etwas speziell sind. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich zwei als volle Erwachsene finden, wenn sie dann zB adoptieren. In jungen Jahren sehe ich es aber kritisch, weil wenn man zusammen aufwächst ist die Beziehung halt durch so viel anderes beeinflusst und man steht nie wirklich beziehungstechnisch auf einer Ebene.

Da musst du wohl noch eine Weile warten.

Das Gesetzt zu Beischlaf zwischen Verwandten, § 173 StGB, wurde mit dem Hintergedanken geschaffen Inzucht zu vermeiden.

Inzwischen wird dies allerdings in Frage gestellt und es wurde eine Ungleichbehandlung aufgedeckt, die es einerseite verbietet Kinder zwischen Geschwistern zu zeugen, weil es zu genetischen Defekten kommen könnte, aber andererseits anderen Risokogruppen wie Rauchern, Alkoholikern und Menschen mit vererbbaren Krankheiten erlaubt Kinder zu zeugen.

Diesbezüglich wird wohl weiterhin Debattiert. Aber ob und wann da eine Lösung in Sicht kommt ist nicht abzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Es ist illegal.

§173 verbietet Inzest. Er besagt, dass der Beischlaf zwischen Eltern und Kindern sowie Großeltern und Enkeln unter Strafe steht, ebenso der zwischen Geschwistern.

Die Wurzeln des Inzestverbots reichen zurück bis ins Altertum: Bereits im "Kodex des Hammurabi" aus dem 18. Jahrhundert vor Christus finden sich Bestimmungen dazu. Auch die Peinliche Gerichtsordnung Kaiser Karls V. von 1532, die als erstes allgemeines deutsches Strafgesetzbuch gilt, stellt den Inzest unter Strafe (Artikel 117: "Straff der vnkeusch mit nahende gesipten freunden").
Nach dem Reichsstrafgesetzbuch von 1871, das Grundlage des heutigen Strafgesetzbuchs ist, konnte die "Blutschande" mit Zuchthaus bis zu fünf Jahren bestraft werden. Strafbar war demnach auch Sex unter Verschwägerten. 1973 wurde die Vorschrift grundlegend überarbeitet, seit 1976 ist sie in der heutigen Fassung.  Quelle
DmGl2000
Fragesteller

Aber warum darf man dann schwul sein etc oder sogar ein Eiffelturm heiraten aber Inzest ist verboten

Onaxer  14.10.2023, 14:52
@DmGl2000

Leider kann ich Deinen Kommentar/Deine Rückfrage nicht verstehen. Vllt. kannst Du sie etwas besser erklären.

Also ich finde das ein bisschen widerlich weil das ist deine Familie mit deiner Familie darfst du niemals schlafen. Dann ist das überhaupt kein Respekt das verlierst du dann verlierst du oder der Bruder verliert Respekt mit dir., dann verlierst du dein Bruder auch noch dazu Ja. Schwul darf man aber ich finde das auch widerlich. Manche Frauen oder Männer die schlafen mit seiner Schwester oder den Bruder und sind auch mit die zusammen und gründen auch Kinder manchmal machen das.

Weil ihr die gleichen Gene in Euch tragt!

Wobei es bei einer Fortpflanzung es zu Behinderungen des Kindes kommen kann.

Musst Du Dir vorstellen wie zwei Magnetpole, die sich abstoßen.