Wieso ist Heutzutage alles vergänglich und wertlos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du in der Stadt lebst, kannst du irgendwelchen Vereinen beitreten oder so. Regelmäßig hingehen, wo andere Leute auch regelmäßig hingehen. Irgendwann kennt man sich. Falls das nicht klappt, zieh in ein Dorf, da kennt jeder jeden.

Aber ich geb dir recht, heutzutage ist jeder irgendwie austauschbar. Ironischerweise hat da Social Media (Mit-)Schuld, finde ich zumindest. In meiner Kindheit gab es zwar schon Facebook und so, aber es war nicht ansatzweise so weit verbreitet wie heute. Videospiele ebenso. Also ist man random zu Freunden und Klassenkameraden gegangen, hat an deren Tür geklingelt, die Eltern gefragt, ob der und der rauskann und dann hat man die Zeit zusammen totgeschlagen.

...Weil die jetzt heranwachsenden Generationen mit Überfluss und Überverwöhnt aufwachsen. Sie können nichts mehr Wert schätzen. Früher mußte ALLES viel schwerer erarbeitet werden. Schätze und Freue Dich mehr über jede Kleinigkeit und genieße jeden schönen Augenblick des Lebens, da die Zeit des Lebens viel zu kurz ist und sich schnell vieles zum Negativen ändern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung