Wieso haben viele schon so früh eine Beziehung?

8 Antworten

Eigentlich kann man sich in jedem Alter verlieben. Führt man allerdings in so einen jungen Alter (zum Beispiel mit 10 oder 11), ist es meistens nicht wirklich ernst beziehungsweise hält nicht lange. Aber auch da gibt es natürlich wenige Ausnahmen, wo die Beziehung wirklich ernst ist und lange oder sogar für immer hält. Ab wann man sich anfängt zu verlieben, ist bei jedem individuell. Ich habe mich das erste mal mit 12 verliebt, war dann auch in einer ,Beziehung‘, welches ein Monat ging. Allerdings war es eine Art ,Kindergartenbeziehung‘, also absolut nicht ernst zu nehmen.😅 Ich hatte dann zwar für eine lange Zeit Liebeskummer, aber ich habe in dem Alter nicht verstanden, wie unnötig und lächerlich die ,Beziehung’ eigentlich war.🙊

Es gibt natürlich auch Leute, die nur eine Beziehung führen um ‚cool‘ zu sein und um einen Beziehungsstatus zu haben. Sowas gibt es aber in (fast) jedem Alter und hat einfach was damit zu tun, wie reif man ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Kinder wollen nur angeben, cool wirken und sich wichtig tun, indem sie von "Beziehungen" schreiben. Beziehungen zwischen Kindern sind aber im Sinne von Spielkameraden/Freundschaften zu verstehen, die Kinder auch schon im Kleinkindalter pflegen und was völlig normal ist. Kinder lesen zu viel im Internet und verstehen das meiste noch gar nicht. Das gilt auch für den Begriff "Beziehung". Du darfst das nicht zu ernst nehmen und zu eng sehen, wenn 11- oder 12-Jährige hier soetwas schreiben.

Weil viele 12 jährige sich für total reif halten. Das ist häufig so. Solange sie sich wie 17 fühlen, machen sie auch sowas. Heutzutage werden die Kinder immer frühreifer. Meine Cousine ist 10 und hat einen festen Freund und sieht sich auch so schon als Erwachsen. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden...

Für mich ist das aber einfach nur lächerlich

EdgarWatson  25.02.2023, 10:45

Heutzutage? Damals war es normal mit so 16 zu gebären... Natürlich arranged marriage🤣

Jeder Mensch ist halt verschieden, manche sind schon sehr früh am anderen Geschlecht interessiert, bei anderen stehen andere Sachen erstmal im Vordergrund oder es ergibt sich einfach noch nichts. Da muss man sich keine Gedanken machen, alles kommt zu deiner Zeit. Die wenigsten "Beziehungen" in diesem Alter halten für die Ewigkeit. Gute Freunde von mir haben sich mit 16 kennenlernt und sind mittlerweile verheiratet und haben zwei Kinder. Aber auch das ist glaube ich eher die Ausnahme.

ich glaub da geht es nicht um eine beziehung da geht es mehr um austausch und neugierig sein ...so würd ich mir das vorstellen