Fehlende liebe?

2 Antworten

Erstens weil verliebt sein in etwa wie eine Drogensucht ist und einen ablenkt. Darüber hinaus gibt es einen auch irgendwo einen neuen Lebenssinn und Motivation, weil man den "Special Someone" beeindrucken und haben möchte.

Zweitens hast du eventuell zu wenig Liebe als Kind von einem oder beiden Elternteilen bekommen. Mädchen haben in der Richtung einen Vaterkomplex, während es bei Jungen der Mutterkomplex ist. Sprich, deine Beziehung zum gegenschlechtlichen Elternteil als Kind beeinflusst sehr stark die Dynamik späterer romantischer Beziehungen.

Für viele Männer wäre zum Beispiel das ideale Beziehungsmodell eine Frau zu haben, die einem eine Mutter ist, mit der man Sex haben kann. Sehnsüchte nach Geborgenheit, Lob, Anerkennung und bedingungsloser Liebe sollen erfüllt werden zusätzlich zu sexuellen Bedürfnissen. Das ist so aber nicht möglich, da Frauen in der Regeln zu Stärke hingezogen sind und selbst nach einem Beschützer suchen.

Wahre Erfüllung kommt also nur von Innen. Durch Erfolge, Leidenschaft und einem aktiven Sozialleben. Falls du bestimmte Probleme hast, hilft es, diese aufarbeiten. Du kannst nicht mehr tun, als an dir selbst zu arbeiten.

Das was du meinst ist die Liebe wie eine Droge die dich berauscht und kurz deine negativen Symptome stillt aber das Problem wird es nicht lösen.

Du musst erstmal das Problem an der Wurzel packen und lösen sodass du dann dich wirklich voll da bist für eine Liebesbeziehung.

RomeoL
Fragesteller

Und wie kann ich das machen?

AlbanerHerz  19.08.2023, 22:47
@RomeoL

Indem du dich öffnest und auch akzeptierst das Problem zu lösen.