Wieso fühle ich mich so abgekapselt von der Welt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abschottung?!

Hm, ist Dein Weltbild nicht wie das deiner gleichaltrigen?!

Nutzt du nicht sinnlos Social Media (wie TikTok; Instagram usw.)?!

Denkst du die kleinen Dinge im Leben die kaum noch mehr war nimmt sind keine Selbstverständlichkeit für dich? Sondern du genießt sie?!

Regt dich der Mainstream und die Schnelllebigkeit der Gesellschaft auf?!

Ist es schwer für dich Menschen auf deiner Wellenlänge zu finden?!

Gehst nicht jedes Wochenende in einen Club? Weil du denkst das das pure Zeitverschwendung ist und du eh keine Lust auf Prollgehabe hast?!

Dann bist du ein kleiner Eigenbrötler, der sich Schwer damit tut mit den Strom zu schwimmen und den Mainstream in frage stellt.

Willkommen in der Welt , die viel angenehmer ist zu leben und zu genießen!

Beste Grüße

Ich hab gar kein Social Media mehr, hab alles gelöscht.
Ich versuche die kleinen Dinge im Leben zu genießen.
Ja ich hasse den Mainstream 😁. Und ja ich finde Clubs oder feiern völlig unnötig.

Ich kann eigentlich alles bejahen. 😂

1
@MelodyAries

Heißt dann auch das deine Geistige Reife viel weiter ist als der Rest von deinen Zeitgenossen, finde ich gut 👍 auch wenn du den Eindruck hast einsam zu sein, bist du es nicht weil du schon über den Dingen stehst. Kein Angst das ist vollkommen normal, ab einen gewissen Punkt kommen die anderen dann wieder auf deine Wellenlänge.

0
@Teslaxa

Kann gut sein. Ich nehm es mal als Kompliment :)

0

Ziele setzen im Leben und diese angehen. Das kann Sport sein oder Hobbys oder eine ehrenamtliche Tätigkeit etc.

Fühlst du dich abgekapselt von der Welt oder fehlt dir Zuhause einfach nur der Schulalltag und die anderen Schüler?

Vielleicht die Routine, danke für die Idee

1
@MelodyAries

Ja keín Ding, wir neigen dazu alles zu zer und überdenken, auch ich immer wieder. Da muss man manchmal aufpassen. Du kannst ja egal was ist immer hier oder wo anders nachfragen. Am besten du sprichst mit Freunden drüber, persönlich, das ist meiner Meinung nach das Beste ;-)

0

Was möchtest Du wissen?