Wie findet man heutzutage noch eine Freundin?

5 Antworten

Wachse daraus. Lerne. Wenn dir niemand bisher das geben konnte, was du brauchst, dann ist bisher auch noch niemand dem würdig an deiner Seite zu sein. Man sollte sich bloß stets bewusst sein Mensch ist Mensch, niemand ist perfekt und Erwartungen darf man an niemanden zu hoch stellen. Dafür sind wir alle Menschen, dafür machen wir Fehler und dafür lernen wir

Ich bin 19 und wollte mal fragen wie soll man heutzutage noch eine Freundin kennenlernen also für Beziehung etc

Vielleicht solltest du mal damit beginnen, das ganze nicht als „Beziehung etc“ zu bezeichnen. Überleg dir, was du eigentlich genau willst. Einfach eine Person an deiner Seite? Jemand der dich liebt? Einfach jemand der zuhause ist, wenn du nachhause kommst, damit du nicht alleine bist?

Wenn du eine Beziehung willst, ist es nicht schlecht genau zu wissen was du willst. Das mögen übrigens auch die meisten Frauen lieber.

Dann macht es vielleicht Sinn, dir Gedanken darüber zu machen, wo du früher viele Mädchen kennengelernt hast oder wo Bekannte ihren Partnern das erste mal begegnet waren. Das wird dir vermutlich zeigen, dass es viel mehr Orte wie Uni, Arbeit, Sportverein, Tanzkurs oder Bar sind, als auf der Strasse. Natürlich, jemand fremdes anzusprechen wird sich, egal wo, immer komisch anfühlen. Aber in einer Bar oder an der Uni hast du im Vergleich zum Spazieren draussen den Vorteil, dich langsam der Person zu nähern ohne dabei überstürzend anzukommen.

Du wirst wohl kaum eines Tages einfach aufstehen und zufällig die Liebe deines Lebens finden. Aber du wirst die Chancen genau diese Person zu finden erhöhen, je mehr neue Leute du kennenlernst.

Mein Tipp ist also: Geh da raus, lerne neue Leute kennen, lerne Freunde deiner Freunde und deren Freunde kennen und irgendwann stösst du dann vielleicht auf genau die richtige Person. Und vielleicht auch nicht so schnell, aber auch dann hast du unterwegs viele neue Menschen kennengelernt und wertvolle Freundschaften geknüpft.

Fang an Sport zu machen und achte auf Hygiene. Mach dir außerdem nen neuen Haarschnitt.

Danach wirst du es einfacher haben

plia47  08.07.2023, 01:13

Neuer Haarschnitt wäre sehr gut

Kopfweh123798  08.07.2023, 01:14
@plia47

Nicht nur der Haarschnitt. Seine Haare sehen aus als hätte er die in Frittenfett gewaschen

plia47  08.07.2023, 01:16
@Kopfweh123798

Denke die glänzen nur das Bild ist jetzt auch nicht so vorteilhaft aber ein neuer Haarschnitt und Sport ist Safe ein muss 💀

Eliaaa78
Fragesteller
@Kopfweh123798

Du bist ja ein richtiger npc erstens sag mir mal wie du daran erkennst das meine Haare fettig sind da die Qualität absolut schelcht ist und 2tens waren es dort 27 Grad ich war denn ganze tag Fußball spielen dein Name erklärt einiges

Naja dann liegt das aber nicht an "heutzutage" sondern an dir.Wenn du kein Interesse zeigst wird so schnell auch keins kommen

Es hilft, wenn du Interessen hast, dich pflegst und was du auch mal ausprobieren kannst ist online dating.