Hat mein Opa recht oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Von nichts kommt nichts ja er hat recht 86%
Er hat recht 9%
Andere Meinung 5%
Er hat nicht recht 0%
Teilweise weil 0%

9 Antworten

Andere Meinung

Ich glaube, dass es auch anders geht. Man kann tatsächlich auch im Bett liegen und sich sein Leben nur ideal vorstellen und wenn man genügend Vorstellungskraft, Selbstbewusstsein und Gefühl investiert, zieht man automatisch alles in sein Leben, was man sich erträumt.

Das funktioniert aber nicht bei jedem gleichermaßen, weil eben nicht jeder diese Qualitäten hat(an sich selbst glauben, starke Vorstellungskraft, intensives Fühlen der vorgestellten Situation).

Ich glaube beides ist zu extrem gedacht:

Wenn ich ständig im Außen etwas suche ohne mit mir selbst überhaupt eine klare Vorstellung zu haben, was ich will und warum und wenn ich dazu vielleicht noch im Widerstreit mit meinen Gefühlen bin, werde ich höchstwahrscheinlich keinen langfristigen Erfolg haben.

Wenn ich dagegen gar nicht im Außen, sondern nur in mir selbst suche, ist das evt. auch zu einseitig, da es die Vorstellungskraft und Gefühlswelt eindeutig stärkt, wenn ich im Außen positive Erfahrungen mache.

Von nichts kommt nichts ja er hat recht

Du kannst Dir die Frage von alleine beantworten.

Du liegst im Bett und bekommst Hunger. Wirst Du alleine durch die Vorstellung das Du etwas isst satt?

Du sitzt auf der Couch und zockst XBox und merkst Du musst aufs Klo. Hört es auf zu drücken nur weil Du dir vorstellst Du sitzt auf dem Klo und lässt es laufen?

Ja, es hört auf zu drücken, allerdings musst Du Dich jetzt Umziehen und Duschen!

Natürlich hat dein Opa Recht!

Von nichts kommt nichts ja er hat recht

Natürlich hat er recht, ja.

Er hat recht

Natürlich musst du etwas tun, um andere kennen zulernen! Die wenigsten kommen einfach und fragen: Darf ich deine Freundin sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.

Er hat zumindest insoweit recht als es deine Chancen steigert deine Wünsche zu erfüllen, wenn du wirklich aktiv etwas dafür tust.

Dir muss aber natürlich auch klar sein, dass das 'aktiv rausgehen' dir keinen Erfolg garantiert.