16 und 21 Beziehung?

11 Antworten

Rein rechtlich gibt es in Deutschland keine Probleme.

Außerdem interessiert es in ein paar Jahren wohl auch niemanden mehr.

Was soll an dem Altersunterschied denn komisch sein?

Es gibt zwar Ausnahmen, wobei ich aber annehme, dass das bei Euch nicht relevant ist.

In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Paar, das zussammenkam, als sie 15 und er 21 war. Und so, wie ich beide einschätzte, war sie damals schon reifer als er.

In dem Alter waren mir meist Gleichaltrige viel zu kindisch. Deshalb kann ich es gut verstehen, wenn man einen etwas älteren Partner bevorzugt.

Ist halt relativ selten, dass bei 16 und 20 man auf der gleichen Wellenläge ist, weil ihr ja vermutlich gerade so total verschiedene Sachen im Leben erlebt. Aber wenn es passt, sehe ich da überhaupt kein Problem.

Eine Freundin von mir war damals auch 16 und er 20 und die beiden sind jetzt seit 4 Jahren glücklich zusammen. Ich find das ganze überhaupt nicht dramatisch.

Das finde ich gar nicht komisch. 16/21 ist doch in Ordnung.

Solange ihr ehrlich und glücklich miteinander seid, ist das fine. Ich hatte zwar einige schlechte Erfahrungen machen müssen, aber wenn ihr tatsächlich seit ca zwei jahren zusammen seid, dann ist das absolut kein ding.

Gruselig, bedenklich, merkwürdig, kritisch...