Falls es einen Erschaffer des Universums gibt ist er ein großer mega Wissenschaftler und kein Gott mit Superkräfte?

6 Antworten

Wer will das ausschließen, dass mächtige Wesen einer mehrdimensionalen Welt ihrem Nachwuchs Universumsbaukästen unter den Weihnachtsbaum legen, gern die mit 3+1 Dimensionen, weil es da so schön Knall und Peng macht und die Wesen darin so lustige Sachen machen?

Das kann man kaum ausschließen, schließlich weiß man ja nicht mal, was unser Universum ist, vielleicht doch eine 3+1-dimensionale Oberfläche in einer Umgebung mit mehr Dimensionen, eine Seifenblase sozusagen.

Eine Frage ist, was uns das angeht. Wir haben, im Moment zumindest, kaum eine Möglichkeit, das zu verifizieren oder zu widerlegen.

Die interessantere Frage ist meiner Meinung nach, welche Art von Wesen oder "Gott" man vermutet. Ein übermächtiges Wesen, dass unser Universum erzeugte, dass aber auf der anderen Seite so kleinlich ist, dass es uns daran misst, ob wir an es glauben. Da stellt sich dann die Folgefrage, warum so ein Wesen ausgerechnet archaischen menschlichen Denkmustern entsprechen sollte.

Seit Jahrhunderten wird an den Universitäten die Evolutionstheorie gelehrt, welche die größte Irreführung des Widersachers von Gott ist. Darwin wird heute noch kritiklos gelehrt. Dies zeigt weshalb die Masse der Menschen im Irrtum befangen ist. Allerdings haben in den letzten Jahrzehnten Wissenschaftler (Creationisten) eine klare wissenschaftlich fundierte Gegenposition aufgestellt.

Wer Gott nur ansatzweise verstehen will, dieser erkennt sein Werk zum einen in den genialen Naturgesetzen, welche den Cosmos mit einschließen. Der Mensch mit seinen Organen welche plötzlich kreiert werden musten um das Hirn nicht absterben zu lassen, zeugt von Gottes Wirken.

Zum anderen erkennt der kritische Mensch Gottes Werk in den erfüllten Prophezeihungen der Bibel.

Resümee:

Gäbe es keinen Creator, gäbe es nichts, es gäbe nicht mal das Chaos. Dies zu begreifen ist nicht allzu schwer.

"Von nichts kommt nichts sagte mein sehr früh verstorbener intelligenter Vater!"

Gott als Person zu erfassen ist; da Sie die Bibel offensichtlich noch nicht studiert haben nur über die Bibel möglich.

Ich kann Ihnen ein hilfreiches Buch von PhD John F. Ashton mit dem Titel:

In Six Days: Why 50 scientists choose to believe in Creation. ISBN 1 86436443 2.

empfehlen.

Bei aufrichtiger Suche in der Bibel und mit Hilfe der wissenschaftlichen Creationisten wird sich Gott von Ihnen finden lassen.

Ich empfehle Ihnen noch den emeritierten Prof. Dr. Walter Veith, Naturwissenschaftler aus Südafrika. Er hat einen Youtube Channel in englischer Sprache mit dem Titel Clash of Minds.

Ich wünsche Ihnen eine spannende Suche nach Gott, bei ehrlicher Suche lässt er sich finden. Gott möge Sie leiten.

Woher ich das weiß:Recherche

Gott ist die Wissenschaft selbst...

Zum Beispiel viele Wissenschaftler konnten aus Matheformel in Chimie und Biologie neue Festkörper und Viren erschaffen 

Bitte?

Die Wissenschaft erschafft Dinge nur aus bereits Bestehendem; sie hat noch nie etwas ganz Neues erschaffen, sondern hat immer auf bereits betehende Materialien und / oder Kräfte zurückgegriffen und daraus dann etwas erschaffen...

Keine Wissenschaft konnte bis heute labortechnisch Leben aus anorganischem Material erschaffen...

Es war auch nicht die Wissenschaft , die die vier Grundkräfte - Gravitation, Elektromagnetismus, Starke Kernkraft, Schwache Kernkraft - erschaffen hat...

Gruß Fantho

Was denkt ihr ?

Gott hat uns und das Universum meiner Ansicht nach geschaffen. Ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.

Das Universum hat niemand erschaffen. Das ist einfach da seit mindestens 14 Milliarden Jahren. Was davor war werden wir wissenschaftlich vermutlich nicht klären können. Eins ist aber Sicher. Es war kein Wissenschaftler, Gott oder sonstwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung