Falls du eine Frau, ein Mädchen oder ein Fräulein bist…?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

7 40%
1 23%
6 13%
5 8%
4 6%
3 6%
2 6%
HarmonyZ  19.03.2024, 21:54

Und du?

IA3007
Fragesteller

Bin ein Mann (s. mein Profil).

HarmonyZ  19.03.2024, 21:55

Wozu die Frage?

IA3007
Fragesteller

Beobachte vermehrt, dass die Rolle des Mannes und insbesondere des Vaters in der abendländischen Gesellschaft marginalisiert wird.

HarmonyZ  19.03.2024, 21:58

Inwiefern? Hab ich noch nie erlebt

IA3007
Fragesteller

3/4 der Scheidungen werden von Frauen angereicht. In mind. 90% der Fälle bleibt das Kind bei der Frau und der Mann muss Alimente zahlen. 80% der Obdachlosen sind Männer, usw....

HarmonyZ  19.03.2024, 22:01

Mal überlegt, warum die Frauen Scheidung einreichen? Sicher nicht, weil ihre Männer solche Engel waren.

IA3007
Fragesteller

Habe dir mehrere Punkte genannt und war noch nichtmals mit der Hälfte durch und du pickst einen heraus, wo du am ehesten glaubst, mich "Matt setzen" zu können. Typisch.

HarmonyZ  19.03.2024, 22:10

Okay, dann nenn mir doch einen Grund, warum Frauen z.B. Schuld daran sind, dass so viele Männer obdachlos sind. Oder deine glorreichen anderen Punkte, die nicht genannt wurden

IA3007
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung, wer daran Schuld ist. Die Männer aus dem Volk sind es jedenfalls nicht. Es ist auch gar nicht meine Aufgabe, die "Schuldigen" zu suchen.

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der emotionalen Ebene ist das Verhältnis leider etwas dürftig. Aufgrund unserer beiden Persönlichkeiten sind normale, entspannte Gespräche oft schwierig. Es mangelt an Verständnis.

Dennoch weiß ich, dass er mich lieb hat und er ist bereit viel für mich zu tun. Das schätze ich.

Vater?! - Pfff... was soll das sein? - zu meinem Erzeuger habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit keinen Kontakt mehr... - ich habe mir als Kind so extrem viel Mühe gegeben, meinen Eltern alles recht zu machen und zu gefallen... bloss in der Hoffnung, von ihnen zu hören, dass ich ein "gutes" Kind bin. - Statt dessen musste ich mir von meinem "Vater" so dummes Zeugs anhören, dass er lieber eine rotzfreche, egoistisch, geldgierige Göre als Tochter hätte. - Die ganze Situation war wirklich sehr wüst... und ich musste einige Zeit mit der Angst leben, dass mich dieser Typ auf offener Strasse erschiessen könnte. - Unsere Wege haben sich deshalb vor vielen Jahren getrennt... und ich bin froh, wenn ich diesem Tyrannen nie wieder begegnen muss.

Hab ihn lieb und er mich auch. Er setzt sich gelegentlich auch für mich ein, aber nicht immer (wahrscheinlich krankheitsbedingt). Aber durch viele unnötige Diskussionen und wenig Feingefühl ist das Verhältnis leider des Öfteren angespannt

eigentlich sogar eine 9 oder 10 :))

Ich liebe meine Eltern ohne sie währe ich aufgeschmissen:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich mag dumme fragen:))

Ich habe zu beiden meinen Eltern eine tolle Beziehung. Natürlich habe ich meinen Papa auch ganz doll lieb. 🙂