Fräulein von Scuderi: Verhältnis zwischen Frau Scuderi und Olivier

1 Antwort

Sie glaubte an seine Unschuld da sie erstens von Madelon( Tochter von Cardillac) Liebe und Glaube an Oliviers Unschuld so überwältigt war. Außerdem nahm vor langer Zeit die Scuderi Oliviers Mutter bei sich auf und erzog teilweise Olivier mit auf, bis Olivier mit seiner Mutter nach Genf ging. Das Fräulein konnte einfach nicht glauben, dass ihr Ziehsohn ein Serienmörder sei.

Gestört wurde das Vertrauen dadurch, dass nach diesen Giftmorden in Paris, die an die Juwelenmorde direkt anknüpfen, Olivier der Haushälterin des Fräulein ein Kästchen mit Schmuck überreichte. Die Scuderi und  Haushälterin befürchteten einen Anschlag auf das Fräulein.