Fahrstunden Pflicht bei nicht bestandener Prüfung?

4 Antworten

> dass man keine Fahrstunden nehme muss

Es gibt kein Gesetz, das Dir welche vorschreibt. Die Vernunft (hat leider keine Gesetzeskraft) empfiehlt es Dir aber wärmstens.

Es könnte allerdings schwierig werden, ohne Mithilfe der Fahrschule einen Prüfungstermin zu bekommen - und die Fahrschule hat ein doppeltes Interesse daran, dass Du zusätzliche Stunden nimmst.

Hallo,

ja, das stimmt tatsächlich, dass man dann nicht verpflichtet ist, weitere Fahrstunden zu nehmen. Inwiefern es sinnvoll ist, nach nicht bestandener Prüfung 14 Tage lang nicht zu fahren... das sei mal dahingestellt.

marina2010
Fragesteller

Ich glaube man muss schon mindestens zwei fahrstunden nehmen damit man nicht wieder die gleichen Fehler macht

Nein, vorgeschrieben ist das in der Tat nicht. Aber es ist sinnvoll ein oder zwei Stunden zu nehmen um den oder die Fehler in der vergeigten Prüfung aufzuarbeiten.

marina2010
Fragesteller

Aber der fahrlehrer darf nicht bestimmen wie viele fahrstunden ich nehmen muss oder?? Ich rufe einfach mein fahrlehrer an und sag ich will fahrstunden nehmen und dann geht es

Das stimmt, zu empfehlen ist es aber nicht da offensichtlich ja noch irgendwas fehlt um alles richtig zu machen