Fahrradfahren mit Helm // Selbstbewusstsein?

13 Antworten

Entschuldige bitte....es geht hier um dein Leben...da sollten solche Befindlichkeiten wie Lästereien vollkommen neben an stehen.

Meinst du, die Leute, die jetzt lästern, kommen hinterher zu deinen Eltern und helfen denen, ein schwerstbehindertes Kind zu betreuen und sie finanziell zu unterstützen?

Bei solchen Fragen kann ich nur mit dem Kopf schütteln

Auch wenn es schwer fällt: in diesem Fall sollten dir die Kommentare der anderen egal sein, es geht schließlich um dein Leben/deine Gesundheit. Leider bringt es auch nichts "die anderen" davon zu überzeugen, warum man nur mit Helm fährt. Also am besten du versuchst die dummen Kommentare zu ignorieren. Wenn du selber davon überzeugt bist, dass es richtig und wichtig ist einen Helm zu tragen, kannst du es auch sicherlich deutlich besser ertragen.

Auch ich kenne zwei Leute, die nicht mehr leben würden, wenn sie keinen Helm getragen hätten. Beides waren Personen, die schon lange und gut Fahrrad fahren und immer gut sichtbare Kleidung beim Radeln getragen haben. Das alles nützt dir nur leider wenig, wenn z.B. ein besoffener Autofahrer von hinten in dich reinfährt. Diese Erfahrung hat es mir immer deutlich einfacher gemacht, über die dummen Kommentare wegzuhören.

In deinem Leben wirds noch viele Leute geben die hinter deinem Rücken über dich reden. Es gibt viele Gründe dafür... Neid, Missgunst, weil du der Chef bist oder ganz einfach weil die anderen ne Macke haben.

Du musst an deiner Einstellung bzgl. dieser Leute arbeiten. Du lebst dein Leben und musst niemandem gefallen! Das sind nicht deine Freunde und werden es auch nie sein - Freunde akzeptieren deine Entscheidungen und Einsellungen

Ja, den besten zum Selbstbewusstsein aufbauen.

Du fährst Fahrrad.
Du ziehst dabei den Helm an.
Und wenn jemand lästert, dann hebst du die Nase hoch, guckst demjenigen in die Augen und sagst mit fester Stimme: "Meine Eltern haben nur einen Sohn und der ist seinen Eltern dankbar".

Wenn einer grinst, dann lass ihn. Denn der ist dumm, wenn er deinen Satz nicht verstehen kann. Der ist dann dumm, nicht du. Und wenn sie unter sich über dich lästern, dann sind sie noch feige. Das sollte dir noch mehr egal sein.

Du wirst dich für eine Variante entscheiden müssen. Entweder du missachtest den Rat deiner Eltern, riskierst Getuschel oder fährst halt kein Rad. Ich kann dir nur empfehlen, auf das Getuschel von den anderen zu koten, aber dafür bedarf es halt auch Selbstbewusstsein.