Fahrkarte + Personalausweis nicht bei Kontrolle?

6 Antworten

Ein Ausweis würde auch nix bringen, wenn lein Ticket da ist. Entweder du holst dir eins, Einzelgahrkarte, Tages-, Wochen- oder Monatskarte. Oder du riskiert es, kontrolliert zu werden. Manchmal hat man Glück und die Kassen mit sich reden und du kannst das Ticket nachreichen, dann kostet es nur 7 Euro. Da hat man dann eine Frist und man muss nachweisen, dass das Ticket auch für den entsprechenden Tag gegolten hat. Dazu musst du aber in die Mobilitätszentrale. Oder du hast Pech und musst die 60Euro fürs Schwarzfahren zahlen. Ich würde es nicht riskieren, aber ich weiß auch nicht, wie oft bei eich kontrolliert werden. Im Notfall kann man aber auch schnell über die App eins kaufen, wenn man sieht, dass der Schaffner kommt

MarSusMar  09.01.2023, 09:32

Einzelticket Genau das hab ich ihm gestern geschrieben.... (andere Frage)

und letzteres .man sieht wann man gekauft hat.

TimeLady732  09.01.2023, 09:42
@MarSusMar

Ja schon, aber der weiß ja nicht, wann man eingestiegen ist. Wenn man es schlau macht, nimmt man die letzte oder vorletzte Station, die gerade durch ist und sagt dann, dass man es vorher nicht geschafft hat, sich ein Ticket zu holen, wenn er fragen sollte. Aber die meisten gucken eh nur kurz drüber und sind froh, wenn man überhaupt eine Karte hat

MarSusMar  09.01.2023, 10:33
@TimeLady732

Du blind sie die nicht. und du MUSST das Ticket beim einsteigen haben. Oder sofort in Automaten lösen. Da du die App ja schon hast fällt die damit eh aus. Bei uns ist oft einer schon2 Hst vorher drin.

TimeLady732  09.01.2023, 12:19
@MarSusMar

Ja gut, bei und wird halt fast nie kontrolliert, außer Bus, das ist was anderes. Außerdem war es nur ein Vorschlag, dafür musst du mich nicht gleich als blind beleidigen. ICH hab meine Tikets beim einsteigen wenn ich mein Monatsticket mal kurz nicht hab, hole ich mir halt schnell eins über die App oder schon am Bahnhof, wenn ich es schaffe. Bei uns ist es egal, ob man schon ein paar Minuten drinne sitzt, solange man die ganze Fahrt bezahlt, dann ist es nicht anders als am Automaten wenn man es sofort bucht. Keine Ahnung wie es dir geht, aber ich hab keine Lust, 60 Euro zu bezahlen.

Wie lange fährst du eigentlich, dass dein Tagesticket 20 Euro kostet? Ich kann 2,5 Stunden Zug fahren und würde keine 20 Euro zahlen, vielleicht solltest du mal Tickets vergleichen.

Und wiso soll die App rausfallen, wenn och die schon habe? Der Satz ergibt keinen Sinn.

TimeLady732  09.01.2023, 12:28
@TimeLady732

Die Streke sind 2,5 Stunden einfach, aber das Tagesticket dafür kostet weniger als 20 Euro

fabsgsg  27.01.2023, 14:07
@MarSusMar

Weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei uns muss man es spätestens bei der nächsten Haltestelle entwertet haben

MarSusMar  27.01.2023, 14:17
@TimeLady732

Wo schreib ich das ich 20€ für ne Tageskarte bezahle?

und ich schrieb blind sind DIE nicht. Unsere steigen ein, ohne sofort zu kontrollieren. Meist erst 2 Hst später. Das hat mit Beleidung an dich nun absolut nicht zu tun.

Und die App Muss bei uns beim einsteigen aktiviert werden. Quasi auf dem Schritt. genau wie vor dem Hinsetzen ein Ticket gekauft werden muss. Ist halt ne Großstadt. Und auf dem ist Die Entwerter Hst zu sehen. Relativ gut sogar.

MarSusMar  27.01.2023, 14:18
@fabsgsg

Bei uns beim einsteigen (App oder Entwerter) vor dem Hinsetzen. Nicht erst zur nächste Hst.

TimeLady732  27.01.2023, 16:08
@MarSusMar

20bEuro für eine Tageskarte, damit hast du auf die Antwort von jemand anderem reagiert.

Was die Beleidigung angeht, sorry, hab mich verlesen.

Ok, dann ist es bei euch krass streng

MarSusMar  27.01.2023, 16:15
@TimeLady732

Ich schrieb in meiner Antwort

Das in keinem Verbund Deutschlands 20€ kostet.

Scheinbar hast du dich also da auch verlesen.

Was übrigens wie Hugo mir schrieb nicht mal stimmt

(RMV Preisstufe 7 oder 17)

MarSusMar  27.01.2023, 21:11
@TimeLady732

Na bitte und es wäre toll wenn dein Timing so läuft, das du nicht jedes mal doppelt oder dreifach antworten musst.

MarSusMar  29.01.2023, 19:18
@TimeLady732

Bringt nur absolut nichts, ich werde zum F-Thema (um das es gerade nicht geht) nie auf zwei einzelne Kommentare zweimal antworten weil das völlig sinnfrei wäre.

Wie wäre es, die nächste Mobilitätszentrale oder das Kundencenter Deines Verkehrsbetriebes aufzusuchen und Dir eine neue Karte ausstellen zu lassen? Geht ganz einfach, angeben, dass man die Karte verloren hat und die alte Karte dann in zwei Wochen auch vernichten.

Schwarzfahren. 2 Wochen bist du nicht an deinem Wohnsitz? Dann erkläre dich dass man nicht Vermutungen anstellen muss.

Nochmal, kauf dir eine Einzelkarte und klär das in der Schule. Dann brauchst du auch kein Tagesticket. Das in keinem Verbund Deutschlands 20€ kostet.

HugoHustensaft  09.01.2023, 20:02

Je nach Entfernung kann das im RMV doch in dem Bereich liegen - die Preisstufe 7 (oder 17) ist teuer ...

Kauf dir ein Ticket, dann stellt sich die Frage nicht. Man wird dann übrigens die Polizei holen, wenn man sich beim Schwarzfahren nicht ausweisen kann.

KevinSobeck
Fragesteller

Schwer, wenn ein Tages Ticket zur Schule ca. 20€ kostet