Fahrkarte vom Freund benutzt wurde kontrolliert und sie war abgelaufen was tun?

Kann ich wegen Betrug angezeigt werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dagegen kannst du nichts tun. Selbst wenn die Karte übertragbar war (was ich bezweifele) ist er/du dafür verantwortlich mit einer Gültigen Fahrkarte einzusteigen.

PaulNed55
Fragesteller

Okay, dankeschön. Außerdem wollte ich noch fragen ob man deswegen wegen Betrug angezeigt werden kann?

Nein kannst du nicht..

apfelbus  21.06.2023, 23:01

Alles was Du jetzt noch tun kannst ist beim nächsten mal mit gültigem Fahrausweis fahren.

Nein, du kannst nichts dagegen tun!

Du hast kein gültiges Ticket gehabt, also ist die Forderung berechtigt.

Kostet in Deutschland nur 60 Euro.