Zug fahren mit kinderticket (14 Jahre) Ausweis nicht dabei was passiert?

2 Antworten

Wenn überhaupt kontrolliert wird. In den meisten regional Bahnen ist das eher selten der Fall ; )

und selbst wenn: Rausschmeißen darf man minderjährige nicht und bei normalen Tickets fragen die selten nach dem Perso.
Und man kann ja auch sagen dass man das entweder nicht wusste oder den Ausweis schlicht nicht findet und sich entschuldigen. Der Schaffner wird sicher nicht die Zeit haben da einen großen Aufstand drum zu machen. (Obwohl manche finden sie dann doch)

Wenn er offensichtlich älter aussieht, dann muss er sich evtl. auswiesen. Wenn er ein gültiges Ticket hat, dann geht das auch noch später, muss er dann halt mit allem zum Beförderungsunternehmen und es vorzeigen.