Deutschlandticket nach ausdrucken noch gültig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein grundsätzlich waren Screenshots nie ein Ticketersatz. dass wird sich auch nie ändern. Handy tickets kann man auch meist ausdrucken die wurden von der DB als grundsätzlich als PDF und fürs handy nutzbar ausgegeben. auch bei unserer Anbieter (Der Verkehrsbetriebe vor Ort) Gab es das Ticket als Email Anhang in der pdf variante oder als handticket in der Entsprechende App nutzbar.

Nein, ein Ausdruck eines Screenshots ist kein gültiges Ticket.

Es kann sein, dass es dennoch akzeptiert wird, aber das ist nicht sicher.