Inzwischen halte ich es für durchaus warscheinlich dass UFOs in unserem Luftraum operieren, wofür auch immer (der Mensch scheint ja relativ egal zu sein in dem Fall). Das hat zum einen damit zu tun dass wir inzwischen theoretische Ansätze für Warpfelder, und zudem ein reales microwurmloch erzeugt haben. Somit spricht zumindest grundsätzlich nichts dagegen dass uns Aliens auch erreichen könnten.

Das andere sind insb. die offiziellen Veröffentlichungen und konsequenzen die sich daraus ergeben. Unabhänig von Alien oder nicht, die Fakten sind 100G beschleunigungen, direkter übergang auf der Luft ins Wasser, keinerlei Energiesignaturen (insb. Infrarot) und (da ist die Quelle aber mit vorsicht zu geniesen) operationen mit über 50.000km/h unter 10km flughöhe, ohne dabei ein leuchtender Ball am Nachthimmel zu sein und ohne gigantischen Überschallknall.

Sollte es keine große Verschwörung sein und die US Regierung hat diese Daten gefälscht (was aus anderen gründen seltsam wäre) entsteht das Problem dass die Daten keinen Sinn ergeben.... denn es wäre wieder der Physik... es sei denn eine Warpblase kommt wieder ins Spiel, die könnte wirklich alle Daten plausibel erklären.

Von abgestürtzten UFOs, und erst recht gefangene Aliens halte ich aber nicht viel... selbst wenn es einen technischen Defekt gäbe, es glaubt doch nicht wirklich jemand dran dass die nicht sofort gerettet werden würden (wobei man natürlich auch mit anderen moralvorstellungen argumentieren könnte).

ichweisnix  13.06.2023, 09:13
die Fakten sind 100G beschleunigungen

Scheinbar hohe Beschleunigungen und Geschwindigkeiten liegen daran, das die Entferung falsch eingeschätzt wurde. Man sieht so direkt nämlich keine Beschleunigungen und Geschwindigkeiten, sondern immer nur Winkelbeschleunigungen und Winkelgeschwindigkeiten.

geheim007b  13.06.2023, 09:28
@ichweisnix

es gab bei den Nimitz Vorfällen IR, Radar, optische Messungen sowohl von den jägern, als auch vom Flottenverband (da soweit ich weiß nur Radar) aus mehreren Richtungen. Wenn sie da keine klare Datenlage hätten dann könnten sie auch einfach gleich alle Defensivwaffen abschaffen... die würden eh nicht treffen :)).

Der Witzbold wird bestimmt von der Werbeagentur bezahlt, die die Bücher von Erich von Däniken vermarktet. Die Methode durch Irreführung des Publikums Geld zu verdienen, berühmt, hochgejubelt und umschmeichelt zu werden funktioniert doch immer wieder. Sogar auf GF wird er durch eine Frage gewürdigt.

Ich glaube schon lange daran. Wenn man nicht an übernatürliches glaubt, gibt es für vieles nur die eine Erklärung.

Bushmills145  12.06.2023, 19:33

Welche Beispiele wären das, für die es nur diese Erklärung gibt?

Ich halte es für FUD. Eventuell wissentlich und beabsichtigt von höchster Stelle. Aber da laufe ich natürlich Gefahr, in Konspirationshypothesen abzurutschen. Jedenfalls ist der Zeitpunkt dieser Meldung interessant: mitten in einer Phase von verstärktem internationalen Konflikt.

Vielleicht nehmen selbst einige Kreml-Planer das ernst.

peace87  12.06.2023, 19:30

Die These ist interessant. Vielleicht auch mit Sicht auf China und einer eventuellen Invasion in Taiwan. Quasi um China abzuschrecken, militärisch Taiwan anzugreifen.

peace87  12.06.2023, 21:27
@Lebensfreude31

Dir ist der Konflikt dort nicht bekannt?

Das China wieder Taiwan haben möchte...

Lebensfreude31
Fragesteller
@peace87

Und was soll das jetzt mit den Enthüllungen zu tun haben?

peace87  12.06.2023, 21:33
@Lebensfreude31

Mein ursprünglicher Kommentar den du kommentiert hattest, bezog sich auf diese Antwort.

Lebensfreude31
Fragesteller
@peace87

Meinst du das ist eine Cover-Story?

Ich verstehe jedoch die genaue Absicht eine Ufo Story zu erfinden!

w18j66399  13.06.2023, 07:27
@peace87

Die Westdeutschen wollten doch auch die 'Wiedervereinigung'? Da war's OK?

geheim007b  13.06.2023, 08:55
Jedenfalls ist der Zeitpunkt dieser Meldung interessant

Das geht schon seit 2017 so. Interessant ist eher dass es einer Storyline zu folgen scheint, mit Erprobungsrunden und größer werdender Zielgruppe. Wäre ich in der Regierung und würde Reaktionen der Bevölkerung vorsichtig austesten... ich würde exakt so vorgehen.