Verschwörungstheoretiker bestreiten UFO`s - was meint ihr - sind sie real?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja UFOs und außerirdische gibt es. Früher da man es nicht wusste hat man sie als Götter bezeichnet. Dokumentiert auf Jahrtausend alte Höhlenmalereien. Dort sind Fliegende Untertassen, Außerirdische mit Sauerstoffmaske usw. abgebildet.

Es ist interessant das um so älter Bauwerke sind. Z.B. Mauern und so präziser sind diese. Keiner weiß wie man das damals so hinbekommen hat.

Ich denke da der Mensch das einzige Lebewesen ist nicht im Einklang mit der Natur ist eventuell sogar außerirdisch ist. Das wir uns hier abgesetzt haben. Nach und nach haben wir über Jahrtausende die Technologien verlernt die unsere Vorfahren mitgebracht haben. Nur das würde erklären warum man heute vor Rätseln steht wie man das alles gemacht hat.

Noch ein Beispiel Löcher in Felsen die mit einer Präzision gebohrt sind wo man heute hochmoderne Kernbohrmaschinen einsetzen müsste usw.

Pyramiden, Nascar Linien, Osterinsel mit den Stauen usw. Alles sehr interessant.

Bild zum Beitrag

 - (Universum, Licht, Aliens)  - (Universum, Licht, Aliens)  - (Universum, Licht, Aliens)  - (Universum, Licht, Aliens)
sukka2007  01.02.2024, 21:38

zu viel Däniken gelesen?

verreisterNutzer  02.02.2024, 14:36
@sukka2007

ich net, habe aber von seinen Verschwörungstheorien schon vor über 50 Jahren gehört und er hält sich tapfer.

verreisterNutzer  02.02.2024, 14:44

Wer hat das gebaut - wer hat die Pyramiden gebaut? Das sind doch Fragen, die ungeklärt sind.

sukka2007  03.02.2024, 11:34
@verreisterNutzer

Nö, die Ägypter haben die bauen lassen, steht doch im AT. Und wenn nicht waren es bestimmt die Zionisten, die haben doch immer alles hinbekommen 😉. Oder die Amis, die sind immer Schuld und haben überall ihre Finger drin...

Wenn du noch einen möglichen Kandidaten haben möchtest. Schau mal nach Moskau in den Kreml. Der kann sogar mit Hilfe des FSB Kiew in drei Tagen einnehmen 🤣🤣🤣. Also würde er die Pyramiden bestimmt in sechs Wochen nachbauen können... 😜 wenn nicht schneller.

akesipalisa  17.02.2024, 15:29
  1. Wo und wann ist der Stein auf Bild 1 erstmals aufgetaucht? Je ungenauer seine Herkunft dokumentiert ist, desto wahrscheinlicher ist es ein Fake.
  2. Welche Beziehung siehst Du zwischen den Megalithmauern und UFOs?

geschwurbel und verschwörungstheorien verderben nur bei vielen laien den blick aufs wesentliche, da im grunde allein 3-4 unwiderlegbare fakten dagegen sprechen, dass uns jemals (gute oder „böse“) aliens "besucht" haben,  oder gar schon da sind:

  1. es ist mehr als wahrscheinlich, dass sich auf anderen planeten anderer ähnlicher sterne wie unsere sonne unter ähnlichen umständen höheres leben entwickeln konnte oder kann. aber dass es bei einem alter des universums von rd. 13 milliarden jahren gerade in den paar jahrtausenden passiert, dass diese alien-zivilisation so weit ist, dass sie überlichtschnelles reisen erfunden hat, uns gerade jetzt und heute besucht und nicht schon seit 10 millionen jahren wieder von der bildfläche verschwunden ist, ist weniger wahrscheinlich als jeden monat den lotto-jackpot zu knacken.
  2. die unvorstellbar großen entfernungen lassen sich nur mit überlichtschnellem antrieb überbrücken, und der ist nach unseren derzeitigem stand der wissenschaft und den theorien von einstein unmöglich. wer vom warp-antrieb träumt, der glaubt auch, dass cpt. kirk real ist.
  3. wenn es tatsächlich gerade jetzt "alien-besuche" geben sollte, warum verstecken sie sich dann vor uns? fliegen mit ufos in voller disco-beleuchtung blinkend (statt besser unsichtbar)  über unseren nachthimmel, landen aber nie und suchen auch keinen kontakt. auch dieser schwachsinn, dass sie uns ausrotten wollen, um die erde zu plündern, ist absoluter blödsinn. wer überlichtschnell im universum reisen kann, dem stehen millionen von ergiebigen, unbelebten und öden planeten mit allen denkbaren elementen zur verfügung und muss nicht den menschen ihr gold oder wasser stehlen, von dem es z.b. allein auf 3 eis-monden von saturn und jupiter 100 x so viel gibt wie auf der erde.
  4. eine aggressive spezies wird es aber niemals schaffen, überlichtschnelle raumfahrt zu entwickeln, da sie ihre sämtlichen resourcen in waffen und rüstung statt in forschung und technik investiert, um kriege zu führen; und genau das ist aus heutiger sicht der grund, dass die menschen das auch niemals schaffen werden, nicht mal zum mars.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt viele sachlich-seriöse Dokus in TV und Internet, welche das UFO-Phänomen beleuchten. Zumindest eine einstellige Prozentzahl bleibt bislang absolut ungeklärt, d.h. es lässt sich nicht ausschließen, dass hierbei tatsächlich "Aliens" am Werk sind.

Man bedenke, es geht dabei um mehrere zigtausende UFO-Sichtungen, wovon mind. ca. 5 % nicht erklärt werden können. Glaubwürdige Zeugen, UFO-Massensichtungen, ja auch Entführungen durch "Aliens", welche mit Hilfe von Hypnose bekräftigt werden.

Tausende von UFO-Sichtungen z.B. in den USA, Großbritannien und Belgien (1990 !). Verstreut in vielen Ländern auf der Erde und dazu bekanntlich im Erd-Mondbereich.

"Blue Book" ist nur eine von mehreren Organisationen, welche zur Untersuchung vom UFO- bzw. Alien-Phänomen in der letzten 2. Jahrhunderthälfte gegründet wurden. Es gab bzw. gibt auch die Organisationen, welche es widerlegen soll(t)en oder gezielt vertuschen. Dabei wurden die abenteuerlichsten Erklärungen erfunden wie vor allem Massenhysterie, Massenhypnose, Sumpfgasauswirkungen, Halluzinationen, Streß-reaktionen, Einbildungen, optische Täuschungen, angebliche div. Wetterphänomene...

UFO- bzw. Alien-Fälschungen gabe gibt es natürlich auch zuhauf, allerdings sind diese anhand von modernsten technischen Hilfsmitteln mittlerweile sehr gut aussortierbar.

Man warte noch die nächsten 3-5 Jahre ab. Dann sollte es wahrheitlich aufklaren...

Woher ich das weiß:Recherche

Das was Leute sehen sind nicht unbedingt Aliens und das was "wichtige" Leute sagen hat außer die Aussagen selbst keine greifbaren Beweise. Es sind nur Aussagen. Ich finde es ja spannend, aber es überzeugt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger

Sorry dich enttäuschen zu müssen aber "Veröffentlichungen" dieser Art sind nichts Neues.

Zunächst mal ist ein UFO ein nicht identifiziertes Flugobjekt - das kann ebenso gut eine Plastiktüte sein, die auf besondere Art von der Sonne angestrahlt wird und aufgeblasen vom Wind durch den Himmel schwebt. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem man sie als eine solche Plastiktüte identifiziert hat.

Glaub ich an UFOs? Wäre dumm, wenn nicht. Glaube ich daran, dass ein UFO immer was mit Aliens zu tun hat? Nein. Und ich glaube auch nicht, dass es Aliens gibt, die geheime Sache mit der US-Regierung machen, um hier irgendein Ziel auf der Erde zu erreichen, denn das klingt mir einfach zu sehr nach Science-Fiction.

Sind sie Tatsachen und keine Fake News?

Das kann wohl niemand mit absoluter Sicherheit sagen, zumindest niemand, der Interesse daran hat, eine Lüge so glaubwürdig wie irgend möglich an die Öffentlichkeit zu verkaufen.

verreisterNutzer  01.02.2024, 19:49

Ist auch Sensationslust

Lmorg  01.02.2024, 19:57
@verreisterNutzer

Klar.

Oder Menschen, die ein bestimmtes Weltbild haben und mittels z.B. gefälschten Aufnahmen von Raumschiffen auch andere Menschen von ihrem Weltbild überzeugen wollen.

Oder es sind Trolle, von denen es auch bzgl. "echten Geistersichtungen" mehr als ausreichend gibt. Leute, die ein bisschen mit dem neu heruntergeladenen Videobearbeitungsprogramm rumspielen und merken, dass sie damit gut umgehen können. Und um zu gucken WIE gut sie damit umgehen können bzw. wie überzeugend ihre Spielereien sind, laden sie den Spaß im Netz hoch und lachen sich über die Reaktionen derer kaputt, die das "echte Geistervideo" wirklich für real halten.

sukka2007  03.02.2024, 11:35
@Lmorg

Oder Selbstdarsteller wie die Kardashian oder Heidi Klumfus...

verreisterNutzer  02.02.2024, 14:37

Ich habe schon in der Grundschule gelehrt bekommen, etwas nie für unmöglich zu halten.

Lmorg  02.02.2024, 17:37
@verreisterNutzer

Das ist ja auch bis zu einem gewissen Punkt völlig okay. Problematisch ist es, dass Menschen, die (Extrembeispiel) die Erde für eine Scheibe halten, auch gern mal so argumentieren.

Du darfst glauben, dass es einen Gott gibt, du darfst glauben, dass es Aliens gibt, du darfst glauben, was immer du willst. Dumm wäre es lediglich die Fakten zu leugnen also pass auf, dass du immer schön informiert bleibst und deinen Kopf einschaltest, wenn du neue Informationen erhälst^^

sukka2007  03.02.2024, 11:38
@verreisterNutzer

Das stimmt. Nichts ist unmöglich...

Sogar Schnee fällt manchmal im Winter in Deutschland und sorgt mit 2cm für Chaos. Wie gesagt. Nichts ist unmöglich