Ex verschenkt meine Sachen nach der Trennung

11 Antworten

unterm strich betrachtet kann ich euch beide verstehen.

der freundin möchte ich jetzt einfach mal unterstellen, dass sie garnicht in böswilliger absicht gehandelt hat. immerhin ist es ja schon ein ¾ Jahr her, dass du das Zeugs einfach zurück gelassen hast. Natürlich hätte deine Ex dich ruhig mal kontakten können so nach dem Motto - brauchst du das Zeugs noch.

ich gehe einfach davon aus, dass sie es für "schrott" gehalten hat und nicht nachgedacht. traurig ist das schon, wenn man sich so weit auseinander lebt, aber daran ist nun nichts mehr zu ändern. ich würde dir empfehlen, mal ruhig mit deiner freundin zu sprechen. vielleicht lässt sich ja eroiren, wer den zeug nun hat, dass man eine lösung für eine rückgbe findet. rechtllich sehe ich daran allerdings keinen ansatzpunkt. damit würde ich auch erst garnicht ankommen versuchs mal mit VERNUNFT, vielleicht kommt deine ex dir ja entgegen und erstattet dir einen teil für die kosten des neukaufs, oder hilft dir einen teil oder alle deine sachen wieder zu krigen. gegen sie, wirst du keine chace haben, und dem guten geld nur noch weiters hinterher werfen...

lg, anna

Das ist ne zivilrechtlich Sache, wo du hier eigentlich nur Meinungen einholen kannst. Keiner hier weis genau, um was es sich handelt und in welchem zustand das war. Auch kennt keiner die Beziehung zwischen euch nach der Trennung. Also welche Faktoren da alles reinspielen kann man aus der Entfernung nicht beurteilen. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, dann kläre das am Besten mit nem Anwalt ab.

na ich weiß nicht und versteh auch solche sachen ehrlich gesagt nicht....... da trennt man sich, nimmt nicht alle sachen mit und kümmert sich wauch eitere 9 monate nicht um seine dinge und braucht sie auch nicht .....und plötzlich braucht man dringenst den kram und ist empört, dass der expartner seine pflicht zur aufbewahrung nicht unbegrenzt nachkommt....

was habt ihr denn vereinbart vorab...? ob, wann du dein zeugs holst.....?

buch die erfahrung ab und merke dir, immer schön alles gleich mitnehmen.

Ich sagte ja ich hab es jetzt schlicht und einfach vergessen, hatte zwischendurch mal geschrieben und wollte es abholen. Die Antwort darauf war sie suchts raus und meldet sich dann, getan hat sie es nicht.

0

Aufbewahrung der Sachen der Ex nach Trennung?

Hallo, Im Februar 2015 ist meine Ex ausgezogen (meine Wohnung, sie kein Mietvertrag). Im April hat sie einen Großteil ihrer Sachen abgeholt, hat aber auch noch einiges dagelassen, mit der Aussage sie abzuholen, wenn es passt. Ich habe sie bis Anfang Septemper mehrmals mündlich gebeten, die Sachen abzuholen. Leider hat sie es immernoch nicht getan. Auf meine Aussage, ich würde die Sachen entsorgen, wurde mir gesagt, ich müsse sie mit einer angemessenen Frist schriftlich auffordern, sonst Strafanzeige. Ich habe damals im Internet nachgelesen und sie daraufhin per Einschreiben Anfang September mit Frist bis Mitte Oktober aufgefordert, ihre Sachen zu holen.

Reicht die schriftliche Aufforderung per Einschreiben (Rückschein habe ich), damit ich die Sachen entsorgen kann, sobald die Frist abgelaufen ist, ohne mit Rechtlichen Konsequenzen rechnen zu müssen?

LG

...zur Frage

Ex will verschenktes handy wieder haben?

Also Eine Freundin von mir hat von ihrem (jetzt ex) freund ein handy geschenkt bekommen da er ihr altes Handy kaputt gemacht hat.

Ein paar wochen nach der trennung hat der ex sie angeschrieben und fordert nun alle sachen die er innerhalb der bezihung gekauft/ihr geschenkt hat unteranderem das Handy zurück.

Sie ist momentan ein wenig am verzweifeln was sie machen soll, sämtliche kassenbelege und rechnungen hat sie alles bis auf eine sache läuf auch auf ihren Namen ebendso das Handy allerdings ist alles vom konto des ex-freundes bezahlt worden.

Er hat damit gedroht das sollte sie nicht die sachen zurück geben er einen anwalt einschalten würe um die sachen wieder zubekommen.

was würde also passieren wenn er zur Polizei geht und denen sagt das er das nicht verschenkt hat müsste sie alles wieder zurück geben oder kann sie es behalten da sämtliche verträge auf ihren namen ausgestllt sind?

...zur Frage

Meine Mutter verschenkt meine Sachen ohne zu fragen!

Es ist furchtbar. Meine Mutter verschenkt laufend meine Sachen, ohne mich vorher zu fragen. Einen Spiegel, ein paar Shirts und jetzt auch noch ein Puzzle (was ich zum Geburtstag von einer Freundin bekam, mit einem Griechenlandmotiv). Sie gibt die Sachen an ihre Kolleginnen für deren Kinder usw. ab. Vermutlich um Eindruck zu schinden. Ich habe ihr so oft gesagt, sie solle mich vorher wenigstens fragen! Doch sie sagt immer: "Du bist doch eh fast nie zu Hause." weil ich zur Zeit oft bei meinem Freund bin. Ich weiß echt nicht mehr weiter...

...zur Frage

Warum hat der Papa vor Jahren Märchen vhs verschenkt?

Ich las im eBay dass Märchen von Walt Disney als vhs paar hundert Euro wert sind und es ist nichts mehr da weil es der Papa vor Jahren verschenkt hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?