Bußgeld Bescheid bekommen weil ich draußen Sachen verschenkt habe?

LouPing  21.09.2022, 14:48

Was genau wird dir denn vorgeworfen? Das steht im Schreiben.

Kreuziger98
Fragesteller

Illegale Müllablagerung

Das war aber kein Müll sondern alles noch Funktionsfähige Geräte die, die Leute mitgenommen haben

broti0790  21.09.2022, 14:50

Wie lang stand denn der Müll zu Verschenken auf Öffentlichen Grund?

Kreuziger98
Fragesteller

Nicht mal 3 Stunden dann war alles weg. Das war noch Geschirr und alles dabei

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf öffentlichem Grund ist das einfach illegale Müllentsorgung.

Aber die Details stehen doch auch sicher im Bescheid?

Kanns Einspruch einlegen aber vermutlich mit wenig Erfolg - Ausser die Sachen lagen auf deinem Privatgrund. Dann hast du gute Chancen dagegen anzukommen.

Wie du das mit der Bezahlung regeln kannst musst du auch erfragen.

Tja an deiner Geschichte kann so nicht alles stimmen. Du kannst Sachen definitiv verschenken.

Sollte es alles stimmen und keine gegenteiligen Beweise vorliegen, kannst du gegen diesen Gebührenbescheid Widerspruch einlegen.

Anfangen würde ich mal bei einem Anruf beim Ordnungsamt, auf welcher Grundlage dieser Bescheid erstellt wurde.

Kreuziger98
Fragesteller

So wie es ist, ist es geschehen.

Fabiannatale97  21.09.2022, 15:31
@Kreuziger98

Dann sollte es eigentlich unproblematisch sein. Also schonmal beim zuständigen Amt angerufen bevor du hier fragst?

Ich arbeite aufm Amt, man kann uns anrufen und mit uns sprechen. Auch wir machen Fehler.

Hey!

Das kann ich mir auch nicht erklären, was ist der Grund dafür? Da steht ja ein Grund drauf, tell us!

LG

Umgehend Widerspruch einlegen, diese Strafe ist nicht gerechtfertigt!

Bro, dass ist 1 zu 1 verarsche. Lass dich nicht lumpen.