Gerichtstermin bei einem Einspruch auf Bußgeldbescheid?

2 Antworten

Wenn Du Den Einspruch zurück nimmst (schriftlich) insgesamt 65,00 € Gerichtskosten. Die Verwaltungsgebühren aus dem Bußgeldbescheid entfallen dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

wenn Du den Einspruch zurück nimmst, wird der Termin abgesagt und es entstehen keine Gerichtskosten...

vermutlich wollen sie von Dir noch schriftlich, dass Du den Einspruch zurück nimmst

vladi1337
Fragesteller

die frau die die sachen bearbeitet hat meinte das sie das als einspruchsrücknahme gelten lassen kann aber trz bin ich jetzt im gericht obwohl ich das schon bezahlt habe

wiki01  31.08.2019, 17:17
@vladi1337
aber trz bin ich jetzt im gericht obwohl ich das schon bezahlt habe

Wurscht, ob du schon bezahlt hast oder nicht. Du hast einen Gerichtstermin, weil du Einspruch gegen einen Bußgeldbescheid eingelegt hast. Warum du trotz des Einspruchs das Bußgeld bezahlt hast, wird ewig dein Geheimnis bleiben.

Ziehst du deinen Einspruch zurück, ist das Geld futsch. Ich würde das nicht machen. Folgt das Gericht deiner Argumentation, bekommst du alles zurück, und die Gerichtskosten zahlt der Staat. Du warst dir doch sicher, dass du den Rorlichtverstoß nicht schuldhaft verursacht hast. Warum jetzt einen Rückzieher machen?

vladi1337
Fragesteller
@wiki01

Und was bedeutet das jetzt wie viel muss ich jetzt bezahlen ?

frodobeutlin100  31.08.2019, 17:48
@wiki01

wenn man den Einspruch zurück nimmt, gibt es keinen Gerichtstermin ...

außer es geht bei dem Termin, um eine ganz andere Sache ....