Wieso habe ich einen Bußgeld Bescheid bekommen?

4 Antworten

Schriftlich Widerspruch einlegen.

Nachweise (Kopie Geburtsurkunde, Arbeitsvertrag, Abschlusszeugnis).

Hört sich doof an, aber jetzt wurde das Verfahren von deren Seite schon angestoßen.

Socalt
Fragesteller

Danke

Hallo Socalt,

lege Widerspruch ein und teile mit, dass Du diesen Vorgang Deinem Rechtsanwalt vorlegst, sollte das Verfahren nicht innerhalb von zwei Tagen (Postweg) nach dem Datum Deines Widerspruchs eingestellt werden. Mache eine Kopie des Widerspruchs für den Anwalt.

Sie hätten Dir nachzuweisen, dass Du Schüler wärst und den Unterricht nicht besucht hättest, d.h. einen Beweis von der Schule vorlegen müssen. Den Beweis sollen sie erbringen, wenn sie meinen, das Verfahren weiter zu betreiben.

Behalte Dir vor - und bespreche das mit Deinem Rechtsanwalt - gegen das Amt, ggf. auch gegen die Polizisten und weitere beteiligte Personen auch straf- und zivilrechtlich vorzugehen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Du kannst einen Widerspruch einlegen. Stellt sich heraus, dass du im Unrecht bist, wird es aber danach noch teurer.

Forderung widersprechen, Begründung hinzufügen und abwarten. Dafür brauchst du vermutlich keinen Anwalt.