Zivil Cops hielten mich für einen Schulschwänzer wieso?

7 Antworten

Ich kenne das, werde bis heute noch zu jung geschätzt. Aber deswegen trage ich immer ein offizielles Dokument und das muss in meinem Fall nicht mal der Ausweis sein mit.

Sei doch froh, später kommt das zu jung aussehen einem zu gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sah in meiner Jugend auch immer jünger aus, als ich war und bin deshalb - vor allem abends- von der Polizei kontrolliert worden! - Aber ich habe nie ein Drama daraus gemacht!

Deine Frage hast du dir doch selber beantwortet, weil du manchmal deutlich jünger wirkst als du bist.

Gerade wenn es da ein bekanntes Problem mit Schulschwänzern gibt, wird eben auch verstärkt kontroliiert.

Lerne daraus und nimm deinen Ausweis mit wenn du raus gehst, dann klärt sich sowas noch schneller.

Ich wurde auch mal am Flughafen von der Bundespolizei angesprochen, warum ich 3 Tage vor Ferienstart verreisen möchte. Nach meiner freundlichen Antwort mit leichtem Lachen, dass es günstiger ist und da ich seit zwei Jahren mein Abi habe darauf keine Rücksicht mehr nehmen muss, war das Thema direkt geklärt. Kann passieren, muss man ja kein Drama draus machen.

Also auf deinem Profilbild siehst du wirklich wie ein 16-jähriger Pirat aus, der ne sehr sehr harte Nacht hinter sich hat.

So ne Fehleinschätzung kann schon mal passieren und Cops sind eben auch ein besonderer Schlag Menschen. Es gibt natürlich diejenigen, die nur Geld verdienen wollen aber den Rest kann man einteilen in:

  • Menschen die die Welt verbessern wollen und anderen Menschen helfen wollen
  • Arme Würstchen die sich an der Welt rächen wollen, weil sie als Kinder gemobbt wurden

Na, wieso wohl? Du siehst - wie du selbst sagst - jünger aus. Deshalb hielten dich die Polizisten (nicht Cops!) für einen Schüler. Das haben sie kurz überprüft und dann war es das. Wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag