Ex kommt wieder angekrochen und nimmt mir Spiel weg?
Vor 2 Monaten habe ich mich von meinem Freund getrennt. Der Grund war, dass er zu unselbstständig war und zum Teil geizig mir und meiner Familie gegenüber. Dann erreichte mich vor ein paar Tagen eine Nachricht, dass er noch eine Socke von mir in der Waschmaschine gefunden hätte, die er mir gerne persönlich überreichen wollte. Ich fand das schon total lächerlich und lehnte ab.
Danach erwähnte er, er wolle von mir ein Nintendo-2DS-Spiel wieder haben, das er mir vor 1 Jahr geliehen hat. Er hatte das Spiel doppelt und spielte sowieso kein Nintendo 2DS mehr, deswegen war es für ihn in Ordnung, seinen kompletten Spielstand zu löschen.
Nun hatte ich sehr viel in das Spiel gesteckt und musste es jetzt abgeben. Klar verstehe ich, dass es nun mal sein Spiel ist, aber es hat einen negativen Nachgeschmack bei mir hinterlassen, weil er später zugab, er würde gerne mit mir wieder normal befreundet sein und dass das nur ein Vorwand war...
Würdet ihr das an meiner Stelle noch wollen? Ich bin ziemlich genervt und finde seinen Annäherungsversuch ein wenig erbärmlich.
8 Antworten
Du möchtest also wissen, warum es absolut falsch wäre, mit einem Menschen befreundet zu sein, der sich so, wie von dir beschrieben, verhält?
Ganz ehrlich: die Socke ist ein billiger Vorwand und das mit dem Spiel kommentiere ich gar nicht erst.
Sag ihm, du möchtest keinen Kontakt, danach blockierst du ihn und gut ist. Alles andere führt zu nichts.
Wenn du dich schon bei der Trennung aus guten Gründen entschieden hast Abstand zu halten dann ist das ein klares Zeichen dass er jetzt nur über Umwege versucht wieder Kontakt aufzubauen. Das Spiel zurückzugeben war korrekt weil es seins ist aber alles drum herum wirkt eher wie ein Vorwand. Überlege dir ehrlich ob dir eine Freundschaft mit ihm wirklich etwas geben würde oder ob sie dich nur weiter nervt. Es ist völlig legitim klare Grenzen zu setzen und den Kontakt auf das Nötigste zu beschränken wenn du keinen Mehrwert darin siehst.
Ablehnen. Super egoistisches Verhalten von ihm.
Er wusste, dass du viel Liebe und Herzblut in das Spiel gesteckt hast. War ihm aber scheißegal, dass dich das trifft. Hauptsache ER bekommt seinen Willen und hat nen Vorwand, dich zu sehen.
Ihm geht es nicht um dich. Ihm geht es um sich selbst. Renn 🤍
Danke für deine Antwort^^
Du fehlst ihm, daß kannst Du ihm nicht wirklich vorwerfen. Sag ihm, daß das keinen Zweck mehr hat, Dir noch hinterher zu laufen.
Das mit dem Spiel ist ärgerlich, aber es ist nur ein Spiel. Keine Katastrophe. Hol Dir selbst eins. Dafür "brauchst" Du ihn ja nicht. Kann auch schön sein so ein Spiel einfach noch einmal von vorne zu spielen...
Reg Dich nicht so auf. Das bringt ja nichts. Reine Energieverschwendung ...
Es hört sich nach Rache von ihn an, entweder du bekommst noch von eBay o.ä. ein solches Spiel oder du gibst ihn den Gegenwert was so ein altes Spiel kostet und er soll sich bei dir niemals mehr melden.