Ex kommt wieder angekrochen und nimmt mir Spiel weg?

8 Antworten

Du möchtest also wissen, warum es absolut falsch wäre, mit einem Menschen befreundet zu sein, der sich so, wie von dir beschrieben, verhält?

Ganz ehrlich: die Socke ist ein billiger Vorwand und das mit dem Spiel kommentiere ich gar nicht erst.

Sag ihm, du möchtest keinen Kontakt, danach blockierst du ihn und gut ist. Alles andere führt zu nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Wenn du dich schon bei der Trennung aus guten Gründen entschieden hast Abstand zu halten dann ist das ein klares Zeichen dass er jetzt nur über Umwege versucht wieder Kontakt aufzubauen. Das Spiel zurückzugeben war korrekt weil es seins ist aber alles drum herum wirkt eher wie ein Vorwand. Überlege dir ehrlich ob dir eine Freundschaft mit ihm wirklich etwas geben würde oder ob sie dich nur weiter nervt. Es ist völlig legitim klare Grenzen zu setzen und den Kontakt auf das Nötigste zu beschränken wenn du keinen Mehrwert darin siehst.

Ablehnen. Super egoistisches Verhalten von ihm.

Er wusste, dass du viel Liebe und Herzblut in das Spiel gesteckt hast. War ihm aber scheißegal, dass dich das trifft. Hauptsache ER bekommt seinen Willen und hat nen Vorwand, dich zu sehen.

Ihm geht es nicht um dich. Ihm geht es um sich selbst. Renn 🤍

Inkognito-Nutzer   05.09.2025, 07:27

Danke für deine Antwort^^

Du fehlst ihm, daß kannst Du ihm nicht wirklich vorwerfen. Sag ihm, daß das keinen Zweck mehr hat, Dir noch hinterher zu laufen.

Das mit dem Spiel ist ärgerlich, aber es ist nur ein Spiel. Keine Katastrophe. Hol Dir selbst eins. Dafür "brauchst" Du ihn ja nicht. Kann auch schön sein so ein Spiel einfach noch einmal von vorne zu spielen...

Reg Dich nicht so auf. Das bringt ja nichts. Reine Energieverschwendung ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gelebt und geliebt

Es hört sich nach Rache von ihn an, entweder du bekommst noch von eBay o.ä. ein solches Spiel oder du gibst ihn den Gegenwert was so ein altes Spiel kostet und er soll sich bei dir niemals mehr melden.