Ex Entfreundet mich überall,warum?

7 Antworten

Oh, da machst du grade die Erfahrung die man im Leben immer mal wieder macht.

Nicht alle Bekanntschaften, Freundschaften, etc halten für die Ewigkeit. Nicht mit allen Expartnern kann man anschließend eine gute Freundschaft oder wenigstens Bekanntschaft pflegen (für alle Zeit). Das eine oder andere mal verliert sich ein Kontakt mit der Zeit (oder sogar abrupt). Jeder geht seiner eigenen Wege. Manchmal trifft man nach Jahren wieder aufeinander und kann wieder eine lockere Bekanntschaft oder sogar Freundschaft aufbauen - oder aber nicht.

Manche Leute haben die Einstellung "Ex ist Ex - ich will keinen Kontakt mehr zu dieser Person". Andere Leute haben die Einstellung "Mit dem/ der Ex war es ganz okay, wenigstens sporadischer Kontakt ist auch okay".

Vielleicht habt ihr einfach gegenteilige Einstellungen zu diesem Thema. Du kannst aber nicht erzwingen das ihr in Kontakt bleibt.

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit das deine Ex einfach den kompletten Kontaktabbruch braucht um komplett abschließen zu können mit der damaligen Beziehung von euch. Dies ist, so gesehen, ein sehr guter Weg um mit einer Beziehung richtig abschließen zu können - ohne das alle Nase lang alles wieder hoch kommt.

Wie auch immer. Deine Ex möchte keinen Kontakt wie es scheint. Möchte wohl auch nicht über deine Statusupdates informiert werden. Dir bleibt nichts anderes übrig als das zu respektieren.

Erstell nen Fake-Account dann sollte es gehen 😅 Zwingen kannst du sie ja nicht dazu aber täuschen...

Ich sehe ja noch alles nur sie hat mich halt Entfreundet...

Sowas kann manchmal echt hart sein... Aber eigentlich macht sie das vlt auch nur weil sie selber das gleiche fühlt nur eben damit anders umgeht indem sie dich entfreundet #Oldfeelings

Wie meinst du das gleiche fühlt ?

Naja... der Mensch ist ein unvergessliches Wesen... Du und deine Exfreundin habt es zwar verkraftet aber im gedanklichen Sinne holen euch gerne mal wd Erinnerungen ein... Aus dem Grund macht es dir ja was aus dass sie dich entfreundet während Sie es eben macht um genau derartige Erinnerungen an eure Beziehung zu verdrängen.

Das klingt natürlich einleuchtend aber wieso würde sie damit dann erst jetzt kommen Bzw sie war die die es beendet hat mit ich liebe dich nicht mehr also sollte wenn dann ich das machen was sie macht also irgendwie ist des halt schon komisch

Frauen sind wechselhaft... Genau wies Wetter 😅 Jetz mal vereinfacht dahingestellt... Geht natürlich umgekehrt genau so aber in deinem Fall bereut sies einfach und projiziert ihre Reue auf dich indem sie dich quasi aus ihrem Blickfeld haben will weil sie damit selbst nicht klar kommt weil sie eben doch noch was empfindet aber hald nie vor dir zugeben würde...
Wenn ich du wär würd ich mal persönlich mit ihr reden...

Persönlich mit ihr reden geht überhaupt nicht denn sie wohnt etwas weiter weg, ich will es jz erstmal ruhen lassen und evtl in paar Tagen Bzw Wochen drauf eingehen aber hast du Tipps wie? (Auf Telefon reagiert sie auch ned) wenn dann nur whats App aber wie am besten anstellen damit es ned so ein verkrampftes und vorwurfbelastetes Gespräch wird ?

Naja... du solltest erstmal ganz normal mit ihr reden so als ob nichts gewesen wär bis sie selbst auf das Thema zu sprechen kommt...
Das wichtigste dabei ist eben ihre Aussagen darüber nicht zu kritisieren oder vollkommen zu akzeptieren sondern neutral darauf zu antworten damit sie selbst merkt dass du damit in Zukunft umgehen kannst und sie eben verstehst

Mhm okay aber wir anschreiben? Einfach mit einem hey wie geht’s? Oder nh anderer ice Breaker?

Gibt mehrer Möglichkeiten... Machs in Form einer zufälligen Gelegenheit... Wenn sie z.B. jetz ein Hobby hat schickst ihrn Bild was damit zu tun hat weil du ja vlt zufällig grade was gesehen hast was dich an ihre Interessen erinnert...

Okay danke für deine Tipps:)

Wenn sie keinen Kontakt möchte, möchte sie keinen Kontakt. So einfach ist das.

Lass sie am Besten einfach in Ruhe

Das klingt mir stark nach Kindergarten, vor allem die Nachricht. Willst du dir das wirklich antun?

Ja es ist wirklich kindisch... um ehrlich zu sein weis ich selbst nicht was ich will... aber das sie jz so auf Distanz geht verwirrt mich sehr

@Bernithebest

Wird schon Teil eines Spielchens oder sonstwas sein, du siehst dann ja was die nächsten paar Tage so bringen.

Ein Spielchen trifft es echt gut denn sie hat auch oft Snapchat Storys hochgeladen die nur ich sehen konnte weil sie die für alle andern blockiert hat wo so Sachen drin standen die Mega provozierend waren... naja sie will denke ich nur Aufmerksamkeit.. denn die habe ich ihr sehr sehr viel gegeben und jz ist diese Aufmerksamkeit weg. Für sie

@Bernithebest

Dann schätze ich kommen als nächstes irgendwelche "Ach wie schön das Singleleben ist"-Posts oder Bilder mit wahllosen Typen. Definitiv Aufmerksamkeit denke ich.

Sie will mit mir spielen... aber darauf einzugehen ist das dümmste ... am besten einfach ignorieren

Jo,danke