Einfach blockiert?

4 Antworten

Du hast schon selbst geschrieben, dass es wahrscheinlich besser ist, keinen Kontakt zu haben, und das stimmt auch. Du willst immer noch mehr, aber sie ist in einer Beziehung und hat dich auch bisher nur als guten Freund gesehen. Das ist halt einfach zu unterschiedlich. Du kannst dich dann nicht leicht von ihr lösen, und du wirst auch nicht richtig frei für eine andere, was besonders schade ist.

Sie hat dir noch mitgeteilt, dass sie auch nicht schreiben kann und deine Nummer dann blockiert. Es ist möglich, dass sie Stress in ihrer Beziehung vermeiden will. Niemand sieht es gern, wenn die Freundin mit dem Ex schreibt. Manche sind eifersüchtiger als andere, und in vielen Beziehungen ist das Smartphone gegenseitig nicht geheim.

Der Grund ist eigentlich egal. Es ist auf keinen Fall, weil du etwas Blödes gesagt hast oder so. Sie braucht jetzt einfach keinen Verehrer aus ihrer Vergangenheit. Also solltest auch du nach vorne schauen.

Völlig egal warum? Mach dir keinen Kopf über solche Dinge.
schau nach vorne und ab zur nächsten

Manchmal möchte man sich auch von "guten Freunden" distanzieren.

Die Sicht von zwei Personen auf die gleiche Sache kann sehr variieren - und ihr Umgang damit auch.

verreisterNutzer  06.05.2020, 06:26

Danke für die Antwort

dürfte ich fragen warum gute Freunde im „“ gesetzt wurde?

Himmelblau0815  06.05.2020, 06:30
@verreisterNutzer

Weil man es nach der Distanzierung der einen Seite ja genaunommen nicht mehr ist. Der Terminus "gute Freunde" wurde ja einseitig beendet

Das kann natürlich viele Gründe haben.

  • Sie will nicht, dass du weiterhin Gefühle für sie hast und geht deshalb auf Distanz weil sie merkt, dass es dir nicht gut tut
  • Ihr neuer Freund ist damit nicht einverstanden
  • Sie hat eventuell selber noch nicht ganz damit abgeschlossen und will sich selbst schützen
  • Sie hat damit vollkommen abgeschlossen und will dich "loslassen"

Was wirklich dahinter steckt, kann dir natürlich keiner beantworten. Aber ich tippe einfach mal darauf, dass sie froh war / ist dich zu kennen, sich aber auf Neues konzentrieren will. In ihrer Zukunft hast du deshalb keinen Platz mehr.

Kopf hoch, ist doch eh besser so.