Ex eine zweite chance geben?

MrSlowhand129  20.03.2022, 11:10

Betrogen ? Wie ?

miyayeah
Fragesteller

Er hat auf einer party mit einer anderen rum gemacht

9 Antworten

Wenn dich dein Partner schlecht behandelt und betrogen hat, was willst du aufs Neue von ihm? Meinst du, er hat sich in der Zwischenzeit so geändert, dass er jetzt alle diese Dinge nicht mehr tut?

Für mich sieht es so aus, als habe er gerade keine Frau, Langeweile und er erinnert sich an dich. Gutmütig wie du bist, denn so schätzt er dich ein, wirst du dich schon wieder auf ihn einlassen..du bist kurz davor, du spielst schon mit dem Gedanken.

Hier besteht das Risiko, dass es erneut schief geht und dich wieder fertigmacht, wenn du damit umgehen kannst, versuche es aufs Neue. Du bist in seinen Augen eine Notlösung, und mit Liebe hat das nichts zu tun.

Dackodil  20.03.2022, 11:17

Das hast du aber vornehme ausgedrückt.

Sie ist ein Gebrauchsgegenstand.

Er wird Stein und Bein schwören, sich zu ändern. Da er das aber nicht kann zB auf Dauer, weißt Du, was für Dich die richtige Entscheidung ist.

Meine Einschätzung ist

nein

Bei "betrogen" ist eigentlich alles gesagt. Er hat nur kein Bock alleine zu sein. Und da bist du natürlich die schnellste Lösung, das zu ändern.

Menschen ändern sich nicht so schnell. Da muss wirklich eine Monatelange Persönlichkeitsentwicklung stattfinden, damit man es nochmal probieren kann. Was wohl hier nicht der Fall war

Wenn er es wirklich ernst meint, würde ich ihm eine zweite Chance geben. Vielleicht bereut er ja was er getan hat.

Die Erfahrung lehrt, dass solche Typen das Blaue vom Himmel versprechen.

Wenn sie aber keine Therapie machen, wiederholt sich alles - ne stimmt nicht, es wiederholt sich - nur schlimmer.

Pass auf dich auf. Du bist auf einem gefährlichen WEg.

Einefrage785  20.03.2022, 11:12

Was für ne Therapie?

Dackodil  20.03.2022, 11:13
@Einefrage785

Z.B. eine Antiaggressionstherapie. Oder wenn er selbst gemerkt hat, dass mit ihm was nicht stimmt, eine Therapie seiner Wahl.

Die FS schreibt etwas kryptisch, er habe sie nicht gut behandelt. Da ich im Laufe der Zeit gelernt habe zwischen den Zeilen zu lesen, vernute ich, dass er körperlich übergriffig wurde, um das mal vornehm auszudrücken.