Betrogen worden trotzdem zweite Chance?

8 Antworten

Es tut mir leid das sagen zu müssen aber er ist noch nicht über seine Ex hinweg.

Dennoch kann er es ernst mit dir gemeint haben, ein Versuch sozusagen. Aber du siehst ja selbst, sobald sich eine Gelegenheit bietet geht er auf sie ein.

Ich würde das nicht wollen. Aber wenn du damit leben kannst dann sprich ihn darauf an, er muss sich zwischen euch entscheiden.

Alles Gute

Also wenn er sich nicht mal entschuldigt dann tut es ihm vermutlich auch nicht Leid. Würde dem nicht mehr vertrauen

Mir kommt es anhand deines Textes um ehrlich zu sein nicht so vor, als wäre dein Ex sowie seine Ex-Freundin (mit der er dich betrogen hat) dazu in der Lage, überhaupt eine Beziehung zu führen, wofür du aber natürlich keine Schuld trägst... Sprich, erst wird er betrogen, was einem meist ja nicht einfach so passiert, dann begeht er auch noch bei dir diesen groben Fehler. Vielleicht kannte/kennt er es aber auch nicht anders und Treue ist für ihn ein Fremdwort ist, was jedoch nicht dein Problem ist, sondern sein.

Du kannst nun natürlich erstmal abwarten und schauen, ob er sich meldet. Es mag zwar sein, dass es ihm nun unangenehm ist, aber gerade dann sollte man doch zu den eigenen Fehlern stehen und aus diesen vor allem lernen.

Ob du ihm in meinen Augen eine zweite Chance geben sollst oder nicht hängt sehr davon ab, ob du ihm nach solch einer Aktion überhaupt verträume kannst. Denn ohne dem gegenseitigen Vertrauen werdet ihr es beide in eurer Beziehung schwer haben. So wirst du bspw.immer wieder denken müssen, er könnte dich betrügen. Ich persönlich bin aber immer noch der Meinung, dass er noch ganz viel dazulernen müsste, um wieder ernsthaft in der Lage dazu zu sein, eine glückliche und normale Beziehung zu führen.

Von eins kannst du ziemlich sicher ausgehen. Was er einmal getan hat wird er immer wieder tun ohne dabei ein besonderes gewissen zu haben. Die Gelegenheiten dazu entscheiden wie oft er es tun will

Ich denke das er dich benutzt hat um sie eifersüchtige zu machen damit er mit ihr wieder zusammen kommt jetzt hat er was er wollte und du bist Geschichte. Gib ihm keine weitere Chance.würdest du ihm was bedeuten so würde er das Gespräch mit dir suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung