Europawahl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier: wahlomat.de

Da werden dir 38 Fragen gestellt, die du mit Stimme zu, neutral oder stimme nicht zu beantworten kannst. Dann kannst du noch angeben, wie wichtig dir manche Thesen sind, d.h. Deine Antworten doppelt gewichten. Dann wählst du aus, mit welchen Parteien du deine Ansichten vergleichen willst und schließlich bekommst ein Ergebnis, mit welchen Parteien deine Angworten am meisten und am wenigsten übereinstimmen.

Das ganze ist völlig anonym und erfolgt ohne Anmeldung.

Ich hoffe keine Partei der Welt ist migrationsfreundlich!

Niemand auf der Welt, sollte gezwungen werden, seine Heimat verlassen zu müssen!

Auch nicht wegen rassistischer Überfremdung!

"Aktiver Frieden mit realistischen Humanismus" ist mir schön!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir fällt keine ein, die gleichzeitig migrationsfreundlich und gut ist - wer soll das sein? es kommen nur Grüne, SPD und Linke in betracht - findest du die gut?

Ich würde dir empfehlen mal den Wahlomaten zu machen, dann bekommst du sicherlich eine grobe Idee. Am Ende kannst du die Parteien zu den verschiedenen Fragen vergleichen.

Ansonsten: Piratenpartei oder die PARTEI (subjektiv gut)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicoNRW  24.05.2024, 09:01

Ahoi. Piraten sind die richtigen :D

Allgemein die Parteien links der Mitte. SPD, Grüne und LINKE. Dann noch Kleinparteien, die sich dort einpendeln.