Eure Meinung zur Ehe für alle?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Find ich gut, weil... 81%
Find ich schlecht, weil... 15%
Ich enthalte mich, weil... 4%

21 Antworten

Find ich schlecht, weil...

Das ist verfassungswirig und grundfalsch, weil so Randgruppen Subventionen abschöpfen können, die für Eltern gedacht waren.

Die Kinderlosen beuten in unserer Gesellschaft die Eltern ohnehin aus bis aufs Blut, da die Eltern trotz lächerlicher Steuervorteile mehr arbeiten (müssen). Durch die Umverteilung haben die Eltern die Kosten und die Kinderlosen den Nutzen. Das BVerfG Urteil von 2004, welches die Verbesserung fordert, wurde von keiner Altpartei umgesetzt.

Die lächerlichen Kinderhilfen decken nur 40% der Kosten der Eltern.
Der Nutzen aus den Kindern wird aber zu 90% von der Gesellschaft abgeschöpft. Nur die 3 Mütterpunkte sind eine Beteiligung daran. Während also die Mütter im Alter verarmen, können die DINKS* auch im Alter prassen.

Das Ehegattensplittung ist abzuschaffen und durch ein Familiensplittung zu schützen. Es gibt weder Sinn DINKS zu unterstützen noch ist das gerecht, egal ob Heten oder Homos.

* = Double Income No Kids

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Find ich gut, weil...

Ehe ist nicht für jeden. Aber wenn beide der Meinung sind, dass ein lebenslange Bindung füreinander angebracht ist, dann ist es das Richtige für sie. Meine Frau und ich sind jetzt seit zwei Jahren miteinander verheiratet und keiner von uns kann sich etwas anderes vorstellen als eine lebenslange Bindung zueinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!
Find ich gut, weil...

..es keinen Grund gibt dagegen zu sein. Das geht andere herzlich wenig an und wenn jemand meint heiraten zu müssen ist er selbst schuld.

Find ich gut, weil...

Es keinen Grund gibt es schlecht zu finden.

Find ich gut, weil...

Gleiches Recht für alle. Es entsteht doch niemandem ein Nachteil oder ein Schaden, wenn gleichgeschlechtliche Paare heiraten. Daher verstehe ich nicht, wie aufgeklärte Menschen, die in einer Demokratie aufgewachsen sind, dagegen sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙