Eure Meinung zur Cdu?
Finde cdu so na ja mit merz etwas besser als mit merkel
ich wähle Afd aber
3 Antworten
Ich habe einmal CDU gewählt. Da war ich gerade 18 und bin (als Westdeutscher) auf den Unsinn der "blühenden Landschaften" zur Wiedervereinigung reingefallen. (Ich persönlich hätte es besser gefunden, die DDR weiterbestehen zu lassen und beiden Ländern eine zwinde Vereinigung innerhalb 20 Jahren ist Grundgesetz zu schreiben ... aber da gab es gar keine Partei, die etwas in der Art wollte)
Seit dem sehe ich in der CDU keine Partei, die wirklich Gutes tut. Sie versteht sich nur darauf, etwas zu tun, was so aussieht, als würde es dem Wählerwillen erfüllen. Praktisch haben sie aber dafür konsequent Gelder für Schulen und Jugendeinrichtungen gestrichen um diese Luftnummern zu finanzieren. Zudem haben sie dafür Werte des Saats geplündert, indem sie "privatisiert" haben, ohne der Wirtschaft die entsprechenden Verpflichtungen aufzuerlegen.
Dass die soziale Schere so auseinandergeklafft ist, dass heute so ein Unfrieden in der Bevölkerung besteht, ist fast ausschließlich das Wert der CDU/CSU unter Beihilfe der FDP.
Sie sind auch "gut" darin, ihre Verfehlungen anderen in due Schuhe zu schieben und deren Erfolge für sich zu reklamieren.
Da passen auch die aktuellen "Vorkommnisse" rein. Deren beide zur Abstimmung gestellten Vorschläge sind komplette Luftnummern. Wenn ihnen Deutschland wichtig wäre, hätten Sue das nicht gemacht.
Die AfD würde das Prinzip eher noch extremer durchführen.
Nee, unter Merz ist die CDU extrem weit nach Rechts gerückt.
Merz ist einfach nur machtgeil.
Die CSU mit ihrem Vorsitzenden kann bis auf Bilder Posten wo Söder Würstchen verspeist oder Bier trinkt auch nichts.
Beide Parteien sind zukunftslos, haben keine Visionen und nehmen sich der Umweltproblematik nicht an.
Für mich unwählbar.
M18
Es gibt in der Bezeichnung CDU einen Denkfehler, weil es bedeutet "ChristlichDemokratische-Union". Christen beten aber um das Reich Gottes, einer Regierung mit Jesus. Demokratie ist genau das Gegenteil. War mir lange nicht klar.
Die Kirchen wurden auch nicht von Gott eingesetzt. Das machen Geistliche selber.
Das war jetzt nicht die Antwort, die ich hören wollte. 😇😂
Es geht bei der Namensgebung um christliche Werte wie Menschlichkeit, nicht um Gottes Reich.
Religiös motivierte Personen sind seit jeher tendenziell eher politisch konservativ. Das widerspricht oft ihren eigenen Werten, aber dass das "undemokratisch" ist, sehe ich nicht.
Die Kirchen haben sich abgewandt, wer bleibt übrig?
Der ….