Eure Erfahrung mit älteren Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Sie sind freundlicher 80%
Sie sind griesgrämig 20%
wiki01  06.04.2024, 12:03

Was ist für dich ein "älterer" Mensch?

Nelekol
Fragesteller

So jemand ab 60/70

24 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Sie sind freundlicher

Viele meiner Freunde haben die 60 schon überschritten, manche waren eine ganze Generation älter, aber die meisten leben nun leider nicht mehr.

Ältere Menschen sind oft bescheidener, freundlicher und weniger ichbezogen.

Es gibt aber auch das Gegenteil: schwierige griesgrämige Menschen, die für viel Ärger in ihrem Umfeld sorgen.

Es ist wie immer: Man kann das nicht generell beurteilen, sondern muss den einzelnen Menschen betrachten.

Giovanni47  07.04.2024, 11:50

Oh ja, genau das könnte auch meine Antwort sein. 👆👆

Kann man nicht pauschal sagen. Es gibt solche und solche und das eigentlich auch in jeder Altersklasse.

Sie sind freundlicher

Fast immer sind sie wesentlich freundlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie sind freundlicher

Die meisten die ich kenne sind sehr freundlich und hilfsbereits sind aber es gibt auch welche die griesgrämig sind, immer nur an sich denken und keine Rücksicht auf andere nehmen, weil es ihnen "immer" schlechter geht als anderen.

Bei der jüngeren Generationen ist ist aber genauso freundliche und unfreundliche Personen.

Man darf eben nicht alles über einen Kamm scheren.

Sie sind freundlicher

Die meisten sind nett und haben etwas Manieren aber es gibt natürlich auch solche Ältere Menschen die etwas asozial sein können. Bei den junge Generation gibt es auch asozial und nicht asoziale Menschen ist halt so.