Euer größter Urlaubsflop?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine größten Reinfälle sind meistens auch meine besten Urlaubsgeschichten. Sagt weniger über das Land aus als über meine Reiseplanung.

Eine Nacht in Norwegen in einer Polizeizelle samt Verhör, zwei Wochen bei einer angeblichen Gastfamilie in Schottland, die nur aus einer alten Lady und neun Hunden bestand, zehn Tage in Frankreich mit dem stärksten Sonnenbrand aller Zeiten, von denen ich sechs Tage nur im Hotel verbracht habe oder ein Fußmarsch durch halb Sri Lanka, um „echte“ Rubine zu kaufen, die sich am Ende als Fälschungen herausstellten.

wir waren mal auf Arendsee da waren meine Kinder noch Kinder, wir waren bei einem Förster untergekommen und zwar im Keller, der war ausgebaut mit zwei Zimmern. Das erste Zimmer roch ganz furchtbar nach Mottenkugeln, im Schrank hing auch ein Mottensäckchen. Da ich sehr empfindlich darauf reagiere, habe ich das Zimmer mit meinem Mann getauscht. Das Wetter war eine Katastrophe und der Arendsee war gesperrt und das im Sommer. Der Förster hatte einen kleinen Jagddackel, mit dem ich und meine Tochter jeden Tag durch den Ort gegangen sind. Mein Mann hat sich das Ohr von dem Förster abkauen lassen. Zum Ende hatten wir den Dackel so verwöhnt, das er sogar mit uns nach Hause kommen wollte, er saß auf einmal bei uns im Kofferraum. Ich sage nur NIE WIEDER

Ein Bruchsteinhaus in einem dunklen Tal in der Bretagne. Alles feucht und klamm im Haus. Ein offener Kamin, mit dem man eine Kathedrale beheizen konnte, der das ganze Haus verräucherte. Schnecken in der Küche und nachts Mäuse, die die Wände hochliefen. Immerhin war das Wetter ganz annehmbar, so dass wir wenig ans Haus gebunden waren.

War mal in nem AdultOnly Hotel auf Teneriffa. Das Zimmer lag gleich am Kinderpool.

Finde den Fehler :-)

2 Urlaube hab ich abgebrochen:

  • War mit paar Kumpels am Neusiedler See Fotourlaub. Hat 3 Tage nur geschifft, keine Vögel zu sehen. Keine Aussicht auf Besserung, also sind wir die 600km wieder heimgefahren.(Heute würde mich Siffwetter nicht mehr stören).
  • Juli 2020 mit der Familie an der Ostsee in Rerik, zum zweiten mal dort, weils uns im Jahr vorher dort gut gefallen hat. Ziemlich mieses Wetter zum Ende hin. Dank Corona Massnahmen konnte man nix anderes machen als am Strand liegen. Schwimmbäder zu, Museen zu, keine Strandpartys. Sind dann nach 5 Tagen statt 7 wieder heimgefahren.

Also: In Mitteleuropa immer Schlechtwetter Plan B haben...

Achja, hatten mal beim Bauernhofurlaub in der nähe von Bad Schandau ne günstige Ferienwohnung und nicht gecheckt, dass es da kein Spülbecken gibt. Abwasch per Hand war uns bekannt. Ham das dann in ner Schüssel oder im Badezimmer erledigt. Gut, die 1x die Woche stattfindenden AFD-Wähler-Stammtische in der Scheune vom Vermieter waren dann nicht wirklich störend. Letztendlich war das aber von den Unternehmungen/der Landschaft und dem Gesamterlebnis einer der besten Urlaube überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung