Essen fürs Kind vegan?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ich finds gut das die andere Familie so Gastfreundlich is 72%
Wär mir eiglich egal 19%
Ich wprd meinen Kind verbieten weiter Kontakt zu pflegen 6%
Mich freund das es schon gehessen hat 3%
Erachte ich eiglich als Selbstverständlichkeit 0%
Nicht gut,ich will entscheiden was mein Kind isst 0%
Voll die Kriese bekommen und das Jugendamt rufen 0%

26 Antworten

Ich finds gut das die andere Familie so Gastfreundlich is

Optimalerweise hats geschmeckt, egal was es ist. Der Esser entscheidet das.

Bei uns haben immer mal welche mitgegessen, alles mögliche. Auch mal spontan. Bei Andersrum auch mal. Gastfreundschaft. Wo man aich was nicht mögen darf. Macht ausserdem allen Spass. Für uns Kids besonders. Vor allem weil alle abtrocknen hassten was ab und an wo nötig ist.. Macht dann iwi mehr Spass, und woanders schmeckts besser

Freundin und ich sind da auch so. Vorher optimalerweise eben Bescheid sagen und fertig. Kids nicht geplant aber das haben schon viele vorher gesagt ;-). Würde also dann auch weitervererbt

Ich finds gut das die andere Familie so Gastfreundlich is

Eine fleischhaltige Ernährung ist doch im wesentlichen nur Vegan plus Fleisch und andere tierische Produkte. Da ist nichts dabei, das mein Kind nicht essen dürfte. Ohnehin essen viele fleischessende Familien des öfteren auch vegan, zb bei Klassikern Nudeln mit Tomatensoße.

Nill
Fragesteller

Nudeln mit ei

Honeysuckle18  23.09.2023, 13:05
@Nill

Die meisten Nudeln sind - sogar traditionell - ohne Ei...;)

Ich finds gut das die andere Familie so Gastfreundlich is

Bei mir Zuhause würde es auch nur vegan geben.

Aber abgesehen davon, jeder hat schon mal vegan gegessen. Ein Brot mit Marmelade, Sphagetti mit roter Soße oder Pommes mit Ketchup. All das ist i.d.R. vegan. Also warum sollte das irgendjemand stören?

Nill
Fragesteller

Nudeln mit ei, brot mot topfen, pommes mit rindsfett

Ich finds gut das die andere Familie so Gastfreundlich is

Wir ernähren uns doch alle teilweise vegan. Natürlich würde ich das OK finden. Wenn ich irgendwo zu Gast bin, stelle ich keine Sonderwünsche ans Essen.

Ich finds gut das die andere Familie so Gastfreundlich is

Besser so, als wenn es nur Fleisch gäbe.

Und wenn das mit soviel Liebe gemacht ist, wir auf dem unteren Foto, dann wird das wohl auch sehr gut schmecken.