Es ist 4Uhr und ich kann nicht schlafen deshalb mal eine Frage: Kann es ein Universum mit anderen Gesetzen der Physik geben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Bist du dumm? 13%
Jain 7%

5 Antworten

Ja

Hey Skankhunt24x!

Nein, natürlich bist Du nicht dumm!!

Quasi alles, das die Physik über das Universum erforscht hat, sind nur Theorien. Wir wissen zwar schon, welche Planeten und Himmelskörper es so gibt (obwohl es auch bei weitem mehr geben könnte), aber wie sie funktionieren, was sie so tun, ob das Universum sich wirklich ausdehnt,... es ist zwar alles wahrscheinlich, aber am Ende des Tages sind es "nur" Annahmen.

Obwohl wir eh schon sehr viel wissen über das Universum (im Gegensatz zu den Weltmeeren)!

Deshalb kann es selbstverständlich ein Universum mit anderen Gesetzen der Physik geben! Es gibt bereits zahlreiche Theorien, die das unterstützen würden. Zum Beispiel die Theorie des Multiversums! Es könnten ja sogar MULTIVERSEN sein! Also: Ja, sicher geht das.

Liebe Grüße.

Ja

Wenn die Vermutung der Existenz eines Multiversums zutrifft - dann ja. Dazu (völlig andere Physik) dürften dann übrigens die meisten Universen gehören - denn es dürfte schon ein ziemlicher Zufall sein, dass das, was wir als Naturgesetze ansehen, in unserem Universum so gestaltet ist, dass dadurch die Entstehung von Leben ermöglicht wird

Bist du dumm?

Man kann es nicht ausschließen, solange man noch nicht vom Gegenteil überzeugt wurde. Wir verstehen ja nicht mal schwarze Löcher richtig... oder viele andere Sachen... von daher.

weiterschlafen. Darauf gibt es keine Antwort.