Es gibt kein Leben nach dem Tod? Warum habt ihr euch von Gott verarschen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Gott wird uns ewiges Leben schenken. 48%
Nach dem Tod, ist es wie im Schlaf, für immer. 30%
Ich glaube an Wiedergeburt. 21%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nach dem Tod, ist es wie im Schlaf, für immer.

Für mich gibt es nach dem Tod nichts. Alles entstand aus dem Urknall was davor war wissen wir nicht aber nur weil wir es nicht wissen, kann man da kein Gott hinsetzen. Wir wissen es nicht und Punkt. Unser Gehirn hat sich im Gegensatz zu anderen Lebewesen zu komplex entwickelt.wir grübeln über Dinge wie hätte,könnte,wäre, wahrscheinlich usw. Wir haben kein Plan warum wieso weshalb, Geschichten kann man ohne Ende erfinden, richtig ist es trotzdem nicht.

User594139
Fragesteller

Finde ich trifft es kurz auf den Punkt. Ich mag kurze Antworten. Beste Antwort für dich.

Gott wird uns ewiges Leben schenken.

Nein, du hast das Geheimnis nicht gelüftet.....eigentlich sind wir als Menschen unsterblich, weil wir eine unsterbliche Seele haben....nach dem Tod geht alles weiter....wir sind beim Bewusstsein.....die Frage ist: wo werden wir ewig leben ? Entweder in der Gegenwart Gottes für immer selig oder für immer und ewig fern von Gott und ohne mögliche Erlösung .....

das ist die Wahrheit.....Der Reufel hat dich verarscht, indem er dich betrügt hat, an was anders zu glauben als was im Wort Gottes steht. Der Teufel ist der Vater der Lüge...das ist einer seiner Titel in der Bibel, der Vater vder Lüge.....Er, der Satan, hat dich verführt.....

wende dich von der Lüge ab und komme ans Licht, ans Licht des Wort Gottes, damit du auch Erlösung findest....die Ewigkeit ist auf dem Spiel !

User594139
Fragesteller

Gott ist eine erfundene Spielfigur, von der es kein Bild gibt. Versuch mal ein Auto zu verkaufen, das nicht existiert. Das ist Gott und sie haben es euch verkauft. Wiedergeburt ist doch so viel simpler und logischer.

Warum denkt ihr Menschen ihr seied besser als Tiere, als ein Pferd oder ein Hund. Das sind doch auch Lebewesen mit Bewusstsein. Was passiert mit denen? Kriegen die auch ewiges Leben? Ich denke nicht. Also entweder für immer tot oder doch Wiedergeburt, so wie ich es beschrieben habe.

EdwardSachsen  19.06.2020, 18:41
@User594139

Gott existiert.....du kannst Ihn von deiner Welt ausradieren, aber du kannst Gott nicht aus seinem Universum löschen....für dich existiert er nicht...aber Er existiert und herrscht doch......

Tiere sind anders als Menschen....Menschen haben einen Geist, sowie Gott einen Geist ist.....Tiere haben Bewusstsein aber keinen Geist...ein Tier stirbt und hat kein ewiges Leben...Selbstverständlich ist der Mensch anders als die Tiere.....du kannst nicht den Menschen mit den Tieren vergleichen, das wäre wahnsinnig ! Mindestens Ich bin total anders als ein Affe...wenn du dich einem Affe ähnelst, ist deine Entscheidung....Ich bin ein Mensch, ersachafft nach Gottes Bild.

Soviel du an Wiedergeburt glaubst, machst das nicht Wiedergeburt eine Realität...Wiedergeburt gibt es nicht...es steht geschrieben: "Menschen leben nur einmal und dann der Tod und das Gericht" ( Bibel).....also, hier und jetzt, in diesem Leben, musst du entscheiden, woran du glaubst und woran du glaubst, wird deine Ewigkeit bestimmen.....Wenn du an die Wahrheit glaubst ( die Bibel) dann wirst du ewig in Gottes Gegenwart leben, wenn nicht, wirst du acuh ewig leben aber ganz fern von Gott, die Quelle des Lichts, des Lebens, der Güte, der Liebe, der Ewigkeit.......

User594139
Fragesteller
@EdwardSachsen

Verstehst du das macht keinen Sinn. Warum ist Gott ein Mensch warum ist er männlich. Es gibt so viele Tierarten warum sind Menschen so anders.. Ich sags dir, sobald wir Aliens auf Planeten finden, habt ihr verloren.

EdwardSachsen  19.06.2020, 20:27
@User594139

Nein, das wird nicht geschehen...Jesus Christus der Herr kommt bald und die ganze Welt wird Ihn sehen.

EdwardSachsen  19.06.2020, 20:42
@User594139

Ja, viel Zeit, damit Menschen noch zu Jesus finden können...Wenn Jesus wiederkommt, wird es schon zu spät sein. Wenn Jesus Christus wiederkommt, kommt Er um die Welt zu richten, nicht mehr am Kreuz zu sterben. Solange Jesus Christus nicht kommt, hast du noch Zeit um zu bekehren.

User594139
Fragesteller
@EdwardSachsen

Und was ist mit den Seelen, die in der Zukunft geboren wären, nachdem Jesus erscheint? Oder wenn Jesus kommt werden wir keine Kinder mehr kriegen? Macht einfach keinen Sinn.

EdwardSachsen  20.06.2020, 19:37
@User594139

Wenn Jesus kommt, fängt eine neue Ära an, die das Millenium heisst. Jesus Christus wird der König der Welt sein.....(körperlich)....sein Königreich wird ein Königreich des Friedens und der Gerechtigkeit sein. Der Satan wird 1,000 jahrelang gefesselt werden , damit er in dieser Zeit nicht mehr Menschen verführen und Chaos versetzen kann. Die Menschen werden weiter leben, Kinder haben, arbeiten und das alles aber in einer Welt wo Frieden und Gerechtigkeit herrscht. Jesus Christus wird der beste König, der je auf der Welt regiert hat. Die Kinder, die im Millenium geboren werden, werden nicht mehr an Jesus glauben müssen, denn Jesus wird körperlich regieren. Sie werden einfach Jesus lieben, weil sie Jesus >Christus in seiner Herrlichkeit, Liebe, Gnade, Gerechtigkeit, Frieden, usw. sehen werden. Die Ära kommt bald.....die gegenwärtige Ära ist der Zeitalter der Gnade, wo Leute noch durch den Glauben gerettet werden können, aber dieser Zeitalter endet bald.

Xoloitzcuintli  22.06.2020, 08:44
@EdwardSachsen
Tiere haben Bewusstsein aber keinen Geist

"Geist" bezeichnet kognitive Fähigkeiten. Die haben auch Tiere. Und selbst in der Bibel steht, dass Tiere lebendige Seelen sind.

Mindestens Ich bin total anders als ein Affe

Kein Bisschen. Du bist der Affe namens Mensch, aka Homo sapiens. Du kannst kein Mensch sein, ohne auch ein Affe zu sein, sowie ein Papagei kein Papagei sein kann, ohne ein Vogel zu sein.

EdwardSachsen  23.06.2020, 21:17
@Xoloitzcuintli

mexikanischer Hund: Tiere haben Seele aber keinen Geist. Es gibt einen Unterschied zwischen den Beiden. Der Mensch hat einen Körper, eine Seele und einen Geist.

Nein, der Affe bist du (oder ein Hund vielleicht?). Ich gehöre der menschlichen Rasse, nicht irgendeiner tierischen Rasse von Affen. Ich bin der Mensch, Sohn Gottes und in seinem Ebenbild erschafft. Das bin ich. Der Affe solltest du denn sein, wenn du das willst.

Xoloitzcuintli  23.06.2020, 21:26
@EdwardSachsen

Es geht hier nicht um wollen. Wie aber willst du Mensch sein, der da zur Teilordnung der Affen und zur Ordnung der Primaten(Herrentiere) gehört, wenn du kein Affe sein willst? Das eine geht ohne das andere nicht. Entweder du bist Mensch, oder nicht. Wenn du aber Mensch bist, bist du auch Affe.

Ich habe dir gerade erklärt, was Geist ist, nämlich die kognitiven Fähigkeiten, und auch nichtmenschliche Tiere haben dies nachweislich. So machen sich nicht nur Angehörige der Gattung Homo(nämlich der Mensch), sondern auch der Gattungen Pan und Pongo Werkzeug, gar Speere um damit zu jagen. Eine Welt ohne Tiere kann keine gute sein.

EdwardSachsen  23.06.2020, 21:36
@Xoloitzcuintli

27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. 28

Ich sehe hier keinen Affen.....Der Mensch entstand direkt von Gott....wurde zum Bilde Gottes erschafft.....

Nur Atheisten wie du entstehen vom Affe.....herzlichenglückwunsch !

Xoloitzcuintli  23.06.2020, 21:57
@EdwardSachsen

Es ist sehr erbärmlich auf Diffamierungen auszuweichen, wenn man keine anständigen Argumente mehr hat. Das ist allerdings nicht mal eine Beleidigung. Denn Affen sind die klügsten Tiere. Besonders der Homo sapiens. :) Wenn du kein Homo sapiens sein willst, ist das deine Sache, sie ändert jedoch nichts daran, dass du es dennoch bist.

Zudem heißt es in der Bibel, Apg 2,27: denn du wirst meine Seele nicht im Hades zurücklassen noch zugeben, dass dein Frommer Verwesung sehe

Mt 10,28: Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen; fürchtet aber vielmehr den, der sowohl Seele als auch Leib zu verderben vermag in der Hölle!

Es ist so die Seele, die laut Bibel nach dem Ableben entweder nach unten, oder nach oben reist. Nicht der Geist.

EdwardSachsen  25.06.2020, 22:32
@Xoloitzcuintli

Geist , Seele und Körper werden alle gerettet....wir werden einen neuen Körper bekommen, unsere erneute Seele und Geist bleiben auch bei uns nach dem Tod. Der Tod übrigens ist nur einen Übergang in ein anderes Leben, das ist alles.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Affe eine Beleidigung wäre.....

Ich bin ein Mensch, der direkt von Gott erschafft wurde...ich entstamme nicht vom Affen ......das ist alles.....ist mir egal was die "Wissenchaft" sagt, ich bin vom Wort Gottes geleitet....Das Wort Gottes ist die Wahrheit.

Xoloitzcuintli  25.06.2020, 22:46
@EdwardSachsen

Das lustige daran ist ja, dass selbst WENN der Mensch nicht von anderen Affen abstammt, dies nichts daran ändert, dass er ein Affe ist. Laut deinem Glauben wurde jedes Tier nach seiner Art geschaffen, also wurde beispielsweise auch die Amsel(Turdus merula) auch direkt von Gott geschaffen. Würdest du deswegen bezweiflen, dass die Amel ein Vogel ist? Ein Stuhl stammt auch nicht vom Tisch ab, dennoch ist beides Mobiliar. Die Affen sind eine Teilordnung der Ordnung der Primaten. So etwas wie DEN Affen gibt es nicht(es gibt ja auch nicht nur DEN Vogel, oder DEN Fisch). Es ist eine Klassifizierung für viele verschiedene Arten, darunter auch die Gattung Homo und die Art H. sapiens - der Mensch.

EdwardSachsen  26.06.2020, 18:37
@Xoloitzcuintli

MEXIKANISCHER HUND, du hast deine Meinung und ich meine. Ich hab dir ausgehört und du mich auch. Belassen wir es dabei, ich werde nicht anders denken, sowie du auch nicht.

Ich wünsche dir ein gutes Wochenende !

Xoloitzcuintli  26.06.2020, 21:29
@EdwardSachsen

Nur dass meine Meinung keine ist. Ich erkläre dir lediglich, wie es ist. Nimm es an, oder lass es, aber bezeichne es nicht als Meinung.

Dir auch ein schönes Wochenende.

EdwardSachsen  27.06.2020, 03:38
@Xoloitzcuintli

Mexikanischer Hund, deine Worte fallen leider auf taube Ohren bei mir, da meine einzige Wahrheit die Bibel ist. Ich weiss, dass ich kein Affe bin, nicht vom Affe abstamme und von Gott erschafft worden bin, das ist die reine Wahrheit. Alles was du sagst, ist für mich, wie gesagt, nur eine Meinung. Also, schönes Wochenende, danke nochmals deine Meinung mitgeteilt zu haben und bis das nächste Mal.

Es gibt noch nicht mal Götter. Es sind die Menschen, die sich gegenseitig verarschen. Und jeder hat den Anspruch, im Besitz der göttlichen Wahrheit zu sein.

User594139
Fragesteller

Irgendwie frage ich mich immer bei diesen Religiösen. Z.B. bei Muslimen. Obwohl sie selbst manchmal sagen, sie glauben nicht an Gott, essen sie trotzdem kein Schweinefleisch wegen dem Islam. Ich denke der Mensch mag die Tradition einfach so gut.

Der Tod ist nicht das Gegenteil von Leben sondern die Abwesenheit von Leben.. Es stirbt nicht - es wandelt sich - ein erneutes Leben nach dem Ableben ist physikalisch zu beweisen.. Deine ein drücke und subjeltive Werte sind nur geistiger dreck der in deiner Materie im Kopf klebt die geht verloren sobald sich die Moleküle sich wieder trennen usw

Alles geistige, also reine Energie, wird auch in andere Energieformen umgewandelt - ebenfalls wissenschaftlich belegbar

All deine Erinnerungen und deine Wahrnehmungen inkl den emotionen usw sind wie kleine Steinchen welche mit dem Fluss mitgerissen werden.. Der Fluss wandelt sich auch immerwieder aber das was es mitreist ist vergänglich - das Leben also der Fluss, diese eine Energie/Materie welche sich immer nur in andere Formen wandelt stirbt jedoch nicht und das ist der einzige Organismus der existiert... Wir als einzelner sind bedeutungslos und doch ganz passiv ein bedeutsamer Teil der Präsenz

Der Fluss hat ein Anfang - das Ende ist ungewiss... Er fließt seit "es werde Licht"...

Interessanter Weise findet man den Tod (Sarg) bei den emojis unter den Erfindungen... Ja, der Tod ist eine menschliche Erfindung weil er sein subjekt für zu bedeutsam hält ^^ der Körper stirbt andauernd... Etwa alle sieben Jahre haben wir einen komplett neuen Körper 😁 völlig gratis HarzGott4

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen
Gott wird uns ewiges Leben schenken.

Leider sind wir immer abhängig von dem,was unser Verstand für Gedanken produziert.Eigentlich ist unser Verstand unser größter Feind.Aber für das praktische Leben ist er unser Freund.Denn durch Ihn wurde alles menschlich Bedeutende erfunden .Leider auch die Atombombe.Aber auch die Bibel und andere sogenannte fromme Bücher.Da die Gedanken, die ja 24 Stunden am Tag immer in dir arbeiten in deinen Kopf ,bist du, oder bin ich, beeinflussbar von Büchern, Reden und Erleben.

Selten kann man sich schüzen vor den Mächten die dich beeinflussen oder sogar negativ manipulieren.Sie arbeiten mit Übertreibungen und Halbwahrheiten .Man sollte mit der guten Seite des Verstandes zunächst mal garnichts glauben,bis man überprüft hat, um dann zu entscheiden.

Was einem gesagt wird und man nicht kennt sollte man kennen lernen wollenSo ist es auch mit unserer Weltanschauung oder Religion.Es geht nicht an,dass man sich aus frommen Büchern einige Sprüche nimmt ,sie auswendig lernt,und dann als Kundiger Auserwählter weiser Mensch auftritt.Wenn es einen Gott gibt ,so ist dieser Allmächtig .Sein System ist allumfassend und für den menschl.Verstand nicht fassbar.Da kannst du Fragenstellen soviel du willst .Auch Logik kann dir nicht helfen.Du weist ,dass du da bist ,du lebst, und erlebst .Du weist dass du gebunden bist an der Zeit, und dein Körper wird sterben, ebenso dein Verstand.Übrig bleibt Schriftauszug deines Namens wird auf deinen Grabstein stehn.Aber du Selbst wirst dann noch immer da sein.Mehr können wir JETZT nicht wissen.