Erwartungswert und Wahrscheinlichkeit?

2 Antworten

An der Stelle 1.8 (Erwartungswert) hat die Dichte den Funktionswert

1/Wurzel( 2 Pi sigma^2 ) = 0.8.

Das kannst du nach sigma auflösen, gibt ungefähr 0.5.

jk9876
Fragesteller

Dankeschön!! Und wie kann ich dann anhand von dem Erwartungswert Aufgabe b) und c) lösen? :)

eterneladam  15.07.2023, 07:49
@jk9876

Die Lösung zu (b) hat dir Halbrecht gegeben, zu (c) brauchst du die Werte der Standardnormalverteilung an den Stellen (x-mu)/sigma für die beiden genannten x.

b)

P = 0

.

c)

Standabweichung ist die Strecke von E(x) bis zu den Wendepunkten.
Auf exakte Werte wird man nicht kommen . Auch nicht mit Kästchenzählen