Erwartet ihr als Eltern?

4 Antworten

Nein, das erwarte ich nicht. Öffentlich mein Kind zurechtweisen im Beisein anderer Eltern geht gar nicht.

Da wäre ein Gespräch zwischen den entsprechenden Eltern und dem eigenen Kind fällig.

Und warum sollte ich in der Situation die Schuld bei anderen suchen? Völlig sinnfrei......

Nein, wenn mich das Verhalten des Kindes stört, sag ich das selbst.
Das Ganze, ohne es zurechtzuweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Ich bitte darum, sofern das Verhalten aus objektiver Sicht wirklich daneben war (und ich augenscheinlich ja nicht dabei war/ nicht schnell genug habe reagieren können)

Ich erwarte, dass Eltern ihre Kinder gut erziehen. Eine Schuld einfach auf andere abwälzen hat nichts mit guter Erziehung zu tun.

Abvgel
Fragesteller

👍🏻👏🏻