Erstes mal Periode Hilfe?

6 Antworten

Hey :)

Daran ist garnichts peinlich. Schließlich haben alle Frauen das... Aber dass dir das peinlich ist, ist schließlich auch völlig normal. Wenn du es deiner Mutter nicht sagen möchtest rede mit jemandem anderem darüber. Es hilft :)

Kleiner Tipp am Rande: fang unbedingt mit Binden an. Aber du kannst auch gleich Tampons benutzen... Wichtig ist nur das du überhaupt etwas benutzt 😂

Ganz liebe Grüße und keine Panik... Die Schmerzen und der Heißhunger wird bald kommen...Wilkommen im Team 🙃

EM ❄️

Monschi79  20.11.2023, 07:54

Ich hatte und habe nie Schmerzen während der Periode und auch keinen Heißhunger..also nicht gleich so Angst verbreiten. Kenne auch nur wenige Mädels und Frauen, die richtig Schmerzen hatten.

Mit deiner Mama reden. Daran ist nichts peinlich. Das ist ganz natürlich und deine Mama kennt diese Situation auch.

Hallo,

wenn deine Mutter noch nicht mit dir über die Periode gesprochen hat, dann vielleicht, weil sie nicht weiß, wie sie es dir sagen soll. Es handelt sich aber um einen ganz normalen Prozess des Erwachsenwerdens und braucht weder dir noch ihr peinlich zu sein.

Sprich du jetzt einfach mit ihr, sie wird dich verstehen und dir helfen, immerhin ist sie auch eine Frau.

Vielleicht bereitest du dich ein wenig auf dieses Gespräch vor, und schaust auf folgender Webseite nach, wo dir alle deine Fragen zu deiner Regel (und Tampons) beantwortet werden: https://www.ob.de/beratung/faq

Ihr solltet evtl. auch über einen Besuch beim Frauenarzt nachdenken.

AstridDerPu

Das muss Dir nicht peinlich sein🙂🤦wie kommt man darauf? Sprich mit deiner Mutti. Ich denke mal, die rechnet schon damit, keine Sorge..🤗

"Hey Mama. Du kennst doch sicher die Bezeichnung der Erdbeerwoche, Montagsmaler oder sonstwas. Hättest Du vllt frische Bettwäsche und sollte ich die Blutflecken einweichen, damit es nicht eintricknet?"