Urin und periode?

ewigsuzu  27.03.2023, 05:07

schwidenloch?????

Girl1840
Fragesteller

Scheidenloch

ewigsuzu  27.03.2023, 05:09

das kommt da raus, das fließt da nicht wieder rein.

Girl1840
Fragesteller

Ich weiß

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du dir keine Sorgen machen. Es gibt viele, die ihre Tage schon haben und noch Bettnässen. So ist das bei mir ja auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ja selber Bettnässerin

Das ist kein Problem, vielleicht schaust du dir mal im Internet Abbildungen an wie das bei einer Frau anatomisch aufgebaut ist. So ist es nicht einfach zu erklären, Urin und das Blut deiner Periode kommen nicht zusammen.
Es gibt den Gang der Scheide zur Gebärmutter und das Ende der Harnröhre, beides ist ja von einander getrennt.

Es wird kein Urin in den Scheideneingang gelangen. Mach dir daher keine Sorgen.

nimm nen Minitampon, wenns geht, der Tampon wird über dem Harnausgang eingesetzt, somit kann dein Blut nicht auslaufen und auch nix mischen.

Der Körper ist bei allen so angelegt, daß man sich keine Sorgen machen muß.

Da ist nichts gefährlich. Da kommen sogar richtig große Baby raus! Aber das weißt Du bestimmt schon alles. Auch wenn es erst mal ungewöhnlich ist.

Gut ist es, wenn man Wäsche verwendet, die man gut auswaschen oder Kochen kann.

Einlagen sind auch nicht schlecht. Zum Beispiel dann auch beim Sport.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Girl1840
Fragesteller

Wir haben heute schwimmen und dann nachmittags habe ich Basketball. Bei was darf ich jetzt mitmachen und bei was nicht?

BaarrNeu  27.03.2023, 05:26
@Girl1840

Beim Schwimmen solltest Du dem Lehrer Bescheid geben. Beim turnen mußt Du nichts dazu sagen.

Es gibt für das Schwimmen bestimmte Unterteile, mit denen man sich beim Schwimmen sicherer fühlt. Da kannst Du auch mal im Netz schauen.

So ganz verstehe ich auch nicht was deine Frage ist.

Das da irgendwas passiert musst du dir aber keine Sorgen machen.

Bei einer älteren Frage sagtest Du das du für das Bettnässen Windeln hast, da brauchst du nachts nicht extra was wenn du deine Periode hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung