Erstes Mal mit 16 als Mädchen?

9 Antworten

hey,

ich hatte es auch mit 16(bin auch noch 16) , mit einem 18 jährigen.(mein Freund)

Es ist kein großer Unterschied.

Für das erste Mal würde ich jemanden wählen, der gleich alt oder 2-3 Jahre älter ist. Zu alt würde nicht gut sein. Für Mädchen tut es dann weh, und zu erfahrene Menschen sind da nicht gut.

Zu junge auch nicht, da sie sich oft nicht gut unter Kontrolle haben.

Das richtige Alter gibt es nicht. Wenn du dich bereit fühlst ist es schon in Ordnung.

Was die Erwachsenen angeht: Es kann dir später schlecht in Erinnerung bleiben, wenn du dich von deutlich älteren Männern ausnutzen lässt. Vielleicht überwindest du dich zu Dingen, die dir eigentlich nicht gefallen, weil es ein ungesundes Machtgefälle gibt. Es gibt einige Beiträge zu den Thema im Internet. Unter anderem auch von relativ bekannten Influencern.

Aber auch da ist es deine Entscheidung, dich kann niemand zwingen oder davon abhalten Dinge zu tun die zu tun willst. Jugendliche vertrauen ja sowieso eher weniger auf die Ratschläge von Erwachsenen.

Im Endeffekt weißt du erst ob du etwas bereust wenn du älter bist und die Dinge rückwirkend betrachtest.