Erste mal tut höllisch weh?

siggi38433333  09.01.2024, 11:07

Warst du den feucht und wenn ja wie sehr ?

Kiki3212
Fragesteller

Ja, Auch Viel … Also Sehr dolle

LauraBVB1000  09.01.2024, 11:29

Was tat dir denn konkret weh?

Kiki3212
Fragesteller

Generell

sarahmadlen  10.01.2024, 15:01

habt ihr auch mal probier die Stellung zu ändern?

Kiki3212
Fragesteller

Ja… da Tat Es nicht mehr Weh..

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Vorspiel ist nicht die Länge entscheidend, sondern Deine Entspannung - also Orgasmus! Versucht beim nächsten Anlauf die richtige Strategie - vor allem, weil die Erinnerung an die Schmerzen vom ersten Mal Dich sonst erst recht verkrampfen lassen!

Auch das “erste Mal” muss nicht schmerzhaft sein, sondern kann ein schönes, romantisches, lustvolles, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis sein – wenn ihr einen Schritt nach dem anderen geht und die richtige Strategie nutzt! Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Im gut sortierten Buchhandel gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist:

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Es tut mir leid, dass Dein erstes Mal nicht so schön war, wie Du es Dir gestern erhofft hast.

Ich bin zwar keine Frau, darum kann ich Dir nicht von mir berichten. Aber ich hatte extra mal meine Partnerin gefragt, wie es bei ihr war. Sie meinte nein. Auch wenn es viele Mädchen anders erleben, aber ihr erstes Mal sei komplett schmerzfrei gewesen.

Was vielen Mädchen weh tut, ist einfach die Frage wie bereit sie sind. Konkret: bist Du entspannt und gleichzeitig erregt genug.

Wenn Du erregt genug bist, dann bist Du feucht. Und zwar richtig. Ich denke Du weißt genau wie sich das anfühlt. Du befriedigst Dich ja sicher gelegentlich selbst. Und da hast Du ja auch gemerkt, wie "schmierig" (doofes Word, mir fällt gerade kein besseres ein) das wird. Aber das muss es auch sein, damit der Penis richtig gleiten und ohne Schmerzen eingeführt werden kann. Da Du aber schreibst, dass ihr ein langes Vorspiel hattet, war das sicher nicht der Grund.

Der zweite Grund, was viele vermuten ist das Jungfernhäutchen. Aber da reißt gar nicht zwangsläufig etwas. Das ist ja keine richtig geschlossene Membran, sondern eher ein Schleimhautring/Saum. Der ist durchaus ziemlich dehnbar und wird oft einfach zur Seite geschoben. Es ist wohl so, dass es sogar der überwiegende Teil der Frauen/Mädchen ist, die davon nicht viel merken. Und da nach Deiner Schilderung auch nichts geblutet hat, war das wahrscheinlich auch nicht der Grund.

Deiner Beschreibung nach zu urteilen war es wahrscheinlich Deine Beckenbodenmuskulatur. Wenn Du zu aufgeregt bist, Dich unterbewusst doch nicht bereit fühlst, Angst vor Schmerzen hast oder was auch immer, dann krampft sich diese unwillkürlich zusammen. Deine Vagina wird regelrecht abgeschnürt. So will Dein Körper verhindern, dass etwas Fremdes in Dich eindringen kann. Und das ist natürlich ein Moment, wo es sehr schmerzhaft sein kann. Da hilft es auch nicht, dass Dein Freund dann zur Ablenkung auf Dich eingeredet hat. Das ist wie bei kleinen Kindern, die eine Spritze bekommen. Die sind dann zwar abgelenkt, aber nicht entspannt. Im Gegenteil, sie stehen eher noch mehr unter Druck.

Vielleicht ist es sogar besser nochmal einen Gang zurück zu schalten. Lass Dich massieren. Und zwar ausgiebig und überall. Er kann ja zum Schluss im Genitalbereich landen. Dass müsst ihr beide situationsbedingt entscheiden. Lass Dich ruhig von ihm oral befriedigen (sprich lecken) bis Du kommst und das ohne dass er Dir irgendwas einführt.

Du musst erleben, dass es Spaß macht und euch näher zusammen bringt. Nicht das es weh tut. Denn wenn Du das beim nächsten Mal wieder erwartest, dann wird es auch wieder weh tun, einfach weil sich Dein Körper unterbewusst dagegen wehrt.

Wenn Du dann wirklich erregt und bereit bist, wird es auch nicht wieder weh tun.

Ich gehe fest davon aus, dass es der Druck und die Aufregung vom "ersten Mal" waren. Sollte es aber (wieder erwarten) tatsächlich nicht anders werden, dann könnte es auch medizinische Gründe haben, dass Du unter Vaginismus leidest. Nutzt Du Tampons und kannst Du diese problemlos einführen? Falls es ein grundsätzliches Problem ist und Du diese Schmerzen / Blockaden nicht nur beim Sex hat, dann spricht das sehr dafür. Auch das bedeutet ja, dass sich die Muskulatur in Deinem Unterleib unwillkürlich und unkontrollierbar zusammenkrampft um ein Eindringen in die Vagina gezielt zu verhindern. Da hilft nur der Rat einer Fachfrau/eines Fachmannes. Das kann man hier im Netzt schlecht klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiki3212
Fragesteller

Tampons Sind Kein Problem 😊

Charalambos  09.01.2024, 17:10
@Kiki3212

Das ist zumindest ein gutes Zeichen dafür, dass Du das letzte Problem nicht hast.

Dann war es wahrscheinlich tatsächlich "nur" die Aufregung bzw. dass Du Dich (zumindest unterbewusst) unter Druck gesetzt hast. Und das Dein Freund Dich dann zur Ablenkung voll geredet hat war zwar gut gemeint, hat aber wahrscheinlich eher das Gegenteil bewirkst. Ihr hättet besser abbrechen sollen, als es auf biegen und brechen weiter zu versuchen. Aber nun ist es passiert...

Wie gesagt, vlt. ist es besser nochmal einen Gang zurück zu schalten. Macht erstmal eine Weile alles mögliche andere als "Penis reinstecken". Versucht es erst wieder wenn Du beim Gedanken daran entspannen kannst und es von Dir aus wieder probieren willst (d.h. lass Dich nicht dazu breitquatschen!).

im große und ganzen hat er echt auf mich Aufgepasst und Aufgehört wenn ich Stop gesagt hab!

Er hätte das sofort abbrechen müssen bei Deinen Schmerzen.

jxstanonym187  09.01.2024, 23:34

Hast ja super Erfahrung wie man aus deinem Name raus lesen kann…

JustASingle  10.01.2024, 07:14
@jxstanonym187

Das ist ja mal wieder ein besonders kluger Kommentar.

Ich habe meinen ersten festen Partner vor mittlerweile 18 Jahren gehabt. Mein erstes Mal liegt 14 Jahre zurück. Ich bin aktuell in meiner 6. festen Partnerschaft, die mittlerweile auch schon vier Jahre andauert und für den Rest meines Lebens Bestand haben wird.

Vielleicht solltest Du künftig erst fragen, bevor Du urteilst.

Und ja, mein Satz oben hat Gültigkeit, unabhängig von meiner Erfahrung.

R3dD3vil  10.02.2024, 15:29
@jxstanonym187

Was hat denn bitte der Beziehungsstatus für eine Aussagekraft bezüglich der sexuellen Erfahrung? Gibt hier echt schon seltsame Menschen.

Nein, er hat nicht auf dich aufgepasst. Er hat nämlich weiter mit dir Sex gehabt, obwohl du geweint hast und es dir wehgetan hat.

Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
SimonvonSirene  18.02.2024, 11:25

Wenn Sie sagt, er hat auf sie aufgepasst, dann wirds wohl auch stimmen.

Genauso hätte sie jederzeit sagen können, stop, nicht weiter.

Wenn du alle nachträglich Kommentare der Fragestellerin liest, dann wirst du auch feststellen, dass sie entscheidende Veränderungen gemacht haben und es dann ok war.

Männerhass off - Hirn/Brille on

Danke

Wenn es so wehtut, läuft etwas falsch. Wenn man wirklich erregt, entspannt und vorbereitet ist, sollte es nicht wehtun. Ihr hättet aufhören sollen.

Mein erstes Mal war super. Schmerzen gab es keine. Ich bin w, 28.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈