Erstattung Kosten durch neuen Streik DB Fernverkehr 14.05.23 bis 16.05.23?

3 Antworten

Ist der Streik beschlossene Sache oder in der Schwebe?

Ja Start ist am Sonntag ab 22:00 Uhr - Dienstag 24:00/Mittwoch 00:00 Uhr, insgesamt also 50 Stunden.

Zahlt die DB eine Übernachtung da es eine Nachtfahrt ist und ich nicht weiterreisen kann?

Bei einem Streik eher weniger da diese früh genug angekündigt wurde.

Behält das Ticket seine Gültigkeit für zukünftige Reise?

Bei Normalen Tickets die Montags und Dienstags Gültig sind, sind bereits am Sonntag gültig, jedoch nicht nach dem Streikende, wegen den kommenden Feiertage.

Das bedeutet wenn dein Ticket für Montag gültig ist kannst du dies schon Sonntags benutzen jedoch nicht am Mittwoch.

Reservierungen kannst du auch rückerstatten lassen.

Jedoch weiss ich nicht bei Nachtfahrten wie dies geregelt wird wegen der reservierungen und der Zugbindungen

Bei normalen Tickets welche man nicht am Sonntag benutzen kann müsste man diese Rückerstatten lassen von der DB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Die DB wird dir keinen Cent bezahlen. Du hast zwar Anspruch drauf, aber bis die das bearbeitet haben kannste auch selber bezahlen

DB hier in Berlin inkompetent bzw. bösartig sind und die Kunden anschreien

Ich bin mir sicher, wenn du täglich mit 90% Idioten arbeiten müsstest, dann wärst du auch so.

Mangospritzer
Fragesteller
Die DB wird dir keinen Cent bezahlen. Du hast zwar Anspruch drauf, aber bis die das bearbeitet haben kannste auch selber bezahlen

Ich strecke das Geld für das Hotel vor. Klar. Aber die müssen mir die komplette Hotelrechnung irgendwann bezahlen ?