Wie seht ihr das DB?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich halte die Forderungen der Streikenden einfach für überzogen!

Woher ich das weiß:Recherche
twinax  09.12.2023, 12:30

Danke für den Stern!

Ja

Legitim gerade für den Job eines Lokführers 11h Übergangszeit zwischen zwei Schichtblöcken.

Ja

Der Streik ist gerechtfertigt, aber die Forderungen der GDL halt ich für überzogen. Ja es muss sich (vieles) bei der DB ändern, aber ohne Weselsky & Co.

Ja

Jeder hat das Streikrecht als Arbeitnehmerrecht. Dieses Genörgel, nur weil bestimmte Branchen Unnannehmlichkeiten für andere bewirken, lächerlich und egoistisch. Streiken am besten immer so dass es niemanden stört? Aha.

Geht uns genau so im internationalen Luftverkehr. Wenn wir streiken, dann kommt wieder "Blabla, so ein Lufthansa-Purser verdient locker 8.000 EUR im Monat, blabla, ist denn das nicht genug, blabla? Wie kann man nur so gierig sein, blabla..."

Ich kann es nicht mehr hören. Es gibt leider so viel Heuchelei auf der Welt. Nur wenn es um das eigene Einkommen geht, da müssen die anderen bitte "Verständnis" haben, weil das ja was "ganz anderes" ist, nicht wahr?

Nein

Es bringt ja eh nichts. Es gibt Leute die verdienen noch weniger und arbeiten härter wie die. Also ich finde sie einigen sich ja eh nicht und nachdem eh immer Verspätung ist brauchen sie auch nicht streiken.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?